Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 154 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Für was macht man dann die Heizlastbrechnung, wenn man eh was anderes einstellt? Und die 1.5 muss man erstmal schaffen...
 
A

Alessandro

Und dwn dabei berechneten Durchfluss ignoriert man und stellt einfach alles höher ein? Ich verstehe es nicht..
in der Heizlastberechnung wurden aber die VA bzw. Leitungslängen nicht berücksichtigt, die bei mir ja schon installiert sind!
Ich sattel das Pferd ja quasi von hinten auf...

Gibt es eine Formel für den Durchfluss, wo auch der VA und die Länge berücksichtigt wird?
 
N

nordanney

in der Heizlastberechnung wurden aber die VA bzw. Leitungslängen nicht berücksichtigt, die bei mir ja schon installiert sind!
Ich sattel das Pferd ja quasi von hinten auf...
Dann geh doch mal zum Ingenieurbüro und lass die Jungs mal rechnen, damit Du einen korrekten hydraulischen Abgleich vornehmen kannst.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben