Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 116 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Editieren geht nicht mehr, Kannst du die Nachlaufzeit der Hup regulieren?

Und die Fördermenge wenn kein heiztakt anliegt?
 
B

Bookstar

Erstmal gut, dass es sich so schnell wieder aufwärmt. Gehört hab ich sowas bisher nicht. Bei mir dauert es ca. 8 Stunden bis die RL um ein Grad sinkt. Es dauert aber auch mehrere Stunden bist diese um 1 Grad steigt.
 
Musketier

Musketier

Klingt für mich eher, als wäre der Estrich noch nicht auf Temperatur. Hast du das Phänomen über mehrere Tage immer wieder beobachtet?
Oder hängt es ggf. mit der plötzlichen Kältewelle zusammen, wo die VL-Temperatur durch die niedrigeren Außentemperatur plötzlich höher sind und der Estrich sich noch nicht angepasst hat..
 
A

Alessandro

keine Ahnung. Mir kommt es auch komisch vor, bzw. so als würde der Estrich kein wirklicher Temperaturspeicher sein.
 
A

Alessandro

Klingt für mich eher, als wäre der Estrich noch nicht auf Temperatur. Hast du das Phänomen über mehrere Tage immer wieder beobachtet?
Oder hängt es ggf. mit der plötzlichen Kältewelle zusammen, wo die VL-Temperatur durch die niedrigeren Außentemperatur plötzlich deutlich höher sind.
ja mir eben auch. Aber ich heize ja schon seit einigen Wochen. Wie lang soll denn sowas dauern?
Wärmebrücke habe ich definitiv nicht. Hydraul. Weiche wie den HTHK ist deaktiviert. Wenn der aktiv wäre und die RLT erstmal schnell steigt, solange bis die Membran im HTHK geschlossen ist könnte ich mir das ja noch erklären, aber so eig. nicht.
Durchfluss bei den kurzen Kreisen liegt zw. 0,3-0,5L.

Von Kältewelle kann ich hier nicht sprechen. Es hat Nachts noch immer Plusgrade.
 
B

Bookstar

Das macht schon was aus. Wir hatten gestern Tagsüber 2 Grad und Nachts minus 3 Grad. Aber das erklärt nicht die schnellen VL RL Änderungen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.04.2017Supergau - Wasserrohrbruch, Estrich feucht Beiträge: 31
27.12.2017Fußbodenheizung Heizwärmebedarf mit mindestens 60 mm Estrich Beiträge: 30
21.10.2022Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich Beiträge: 12
05.11.2017Estrich im Bad falsch eingebracht - Was tun? Beiträge: 18
22.12.2020Dürfen Fliesen auf frischen Estrich gelegt werden? Beiträge: 12
11.02.2017Estrich Belegreif heizen Beiträge: 23
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
10.02.2022Estrich Heizprogramm falsch eingestellt und Heizschlange gelöst Beiträge: 18
29.06.2021Estrich mit Trocknungsbeschleuniger Beiträge: 24
25.09.2017Garagentür unten abdichten vor Estrich Beiträge: 17
30.04.2017Estrich zu hoch eingebracht - Raumhöhe dadurch niedriger Beiträge: 11
07.08.2016Obergeschoss ohne Estrich - nur Betonboden Beiträge: 15
05.08.2017Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden Beiträge: 23
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
26.10.2019Bodenbelag Doppelgarage - Estrich mit 2K-Anstrich? Epoxidharz Beiträge: 19
02.02.2017Lüften/Trocknen nach Einbringung Estrich/Innenputz sinnvoll? Beiträge: 15
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
07.06.2021Einbau Wärmepumpe/Heizung - Vor oder nach dem Estrich Beiträge: 16
27.11.2017Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Temperatur Aufstellort Beiträge: 11
24.12.2017Richtige Temperatur Warmwasserspeicher 300 Liter? Beiträge: 17
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen? Beiträge: 40
25.02.2022Zu viel Feuchtigkeit im Einfamilienhaus nach Estrich-Einbau? Schimmelgefahr? Beiträge: 49
24.07.2023Fußleisten später anbringen wegen Estrich und Fugenbildung? Beiträge: 18
07.05.2020Risse im Estrich. Problematisch? Beiträge: 25
29.11.2016Bautür nur Einbruch-Schutz/ bessere Materialien - Putz, Estrich? Beiträge: 10
29.01.2014Kosten sparen/Keller/günstige Fliesen/versiegelter Estrich? Beiträge: 13
31.10.2016Estrich aufheizen mit Grundversorger?! Beiträge: 12
19.08.2017Technikraum vor Einbau von Estrich Technik streichen oder später? Beiträge: 16
31.01.2018Estrich bei Wanddurchbruch auffüllen - Wie richtig vorgehen? Beiträge: 10
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25

Oben