Bewertung Grundrisse und schlüsselfertiges Angebot Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 7 Votes
P

pagoni2020

Wir haben nun das Angebot von unserem GU bekommen und würde mir gerne dazu eure Meinung einholen
Die Baugenemigung liegt schon vor.
Das ging ja schnell....toll !
Und zum Rest so???
...ist wohl schon erledigt, da Baugenehigung da o_O. Wir könnten noch etwas über die Nuancierung der Wandfarben sprechen, nachdem sich zwischen Post #1 und #11 an einem Tag bereits Alles gelöst zu haben scheint.:D
 
H

Haus am Hang

Und zum Rest so?
Dir wurden viele Fragen gestellt und Anregungen gegeben. Auf genau 1 davon gehst du ein. So funktioniert das hier nicht.
Natürlich bedanke ich mich für alle Kommentare und das steht oben im Kommentar. Wegen dem 1 Geschoss-Regel hab ich genau kommentiert. Bezgl. Der Treppe, Die Bauherrin wollte gerne eine Treppe im Wohnbereich. Es wird eine Kragarmtreppe sein. Wegen der Treppenrichtung war auch die Überlegung zu wechseln und aus der Diele hochzugehen, das ginge irgendwie nicht.
Kinderzimmer möchten wir gleich gross haben, da wir Zwillinge haben und wird irgendwie schwierig wenn ein Zimmer grosser als das andere wird.


Ich bedanke mich nochmal für Alle Kommentare und wünsche allen einen wundschönen Tag.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Haus am Hang

Das ging ja schnell....toll !

...ist wohl schon erledigt, da Baugenehigung da o_O. Wir könnten noch etwas über die Nuancierung der Wandfarben sprechen, nachdem sich zwischen Post #1 und #11 an einem Tag bereits Alles gelöst zu haben scheint.:D
Das ging wirklich schnell 4 wochen und die Genehmigung war da.
Wenn es um konstruktive Kririk geht, bin ich sehr dankbar. Es gibt aber kommentare , die kein Mensch braucht.

Danke nochmal
 
Y

ypg

Es gibt aber kommentare , die kein Mensch braucht.
Denkt der, der den Kommentar braucht!
Laut NRW Baugesetzt wenn der OG weniger als 75 % grundfläche des EG gilt das nicht als Vollgeschoss. Diese ist auch hier beachtet worden.
Das ist schon klar, deshalb auch das erwähnte "Ausreizen". Es ist aber ein Unterschied, ob man gg 6 Meter Wand schaut oder einem Dach, welches sich ab 3 Meter Höhe zum First Richtung Grundstücksmitte streckt.
Wieso soll er mit uns anfeinden wenn wir uns an den Regeln halten.
Ja, Regeln. Es gibt auch Regeln, die sind nirgendwo aufgeschrieben.

Aber egal: wollte gerade noch was zu den gängigen Fehlerchen schreiben (gefangene Ankleide, Kinderzimmer im Norden, Klavier in der Flucht eines Flures etc), aber da die Genehmigung ja schon vorliegt...
 
H

Haus am Hang

Denkt der, der den Kommentar braucht!

Das ist schon klar, deshalb auch das erwähnte "Ausreizen". Es ist aber ein Unterschied, ob man gg 6 Meter Wand schaut oder einem Dach, welches sich ab 3 Meter Höhe zum First Richtung Grundstücksmitte streckt.

Na also wegen dem Nachbar . Mussten wir bunglow bauen. Das verstehe ich ehrlich nicht. Zum Nachbar, der tiefer liegt, sind 7 meter zum Grundstücksgrenze. Und wenn wie 3-4 meter weg von der Grenze baut sind das dann 10-11 meter. Ich meine das solle es genügend abstand zu einem 7.75 m höhes Gebäude sein

Ja, Regeln. Es gibt auch Regeln, die sind nirgendwo aufgeschrieben.

Wenn der Bebauungsplan 9 m erlaubt, was ist da denn falsch. Ausserdem das Haus liegt ein Meter tiefer als die Straße.

Aber egal: wollte gerade noch was zu den gängigen Fehlerchen schreiben (gefangene Ankleide, Kinderzimmer im Norden, Klavier in der Flucht eines Flures etc), aber da die Genehmigung ja schon vorliegt...
Wegen Ankleide vor Schlafzimmer, das wollte meine Frau unbedingt vermeiden. Damit man nicht erst in einem schlauch verläuft und ins Schlafzimmer. Bezüglich der Kinderzimmer wie gesagt das wollten wir soweit es geht bei zwillingenkinder gelich gross haben. Und es ging nur in der NW seite. Daher haben wir grossere Fenster heolant damit sie genug Licht haben konnten.
 
Y

ypg

Und es ging nur in der NW seite. Daher haben wir grossere Fenster heolant damit sie genug Licht haben konnten.
Ja, es ergibt sich bei dem Grundriss auch nicht anders.
Dennoch: ich hatte in meinem Zimmer den ganzen Giebel verglast, nach Osten mit einer Loggia, also 1 Meter Balkon davor, also Pi mal Daumen 12 qm... das war mir gefühlt zu wenig, da keine Sonne reinschien. Zumindest nicht dann, wenn ich als Kind/Jugendlicher zu Hause war.
Vielleicht hätte man da nich etwas Tetris mit den Räumen spielen können. Vom Grundsatz her ist es innen aber ein schönes Haus (wenn man dann noch das Klavier woanders positioniert ;) )
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben