Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
OWLer

OWLer

- Küche wird eine Next 125 mit Keramik
Ah, sehr schön! Auch wenn ausgerechnet Schüller nicht bei uns in der Gegend hergestellt wird, wie sonst fast alle deutschen Küchen, sind wir auch immer bei Schüller gelandet. Next ist leider Budget-technisch schwierig geworden, somit bleibt der "Budgetbereich". Aber das lavaschwarz hat es uns einfach angetan. Die Next-Serie bietet echt sehr interessante Lösungen, die aber auch eher bei großen Räumen/Küchen richtig wirken.

Darf man fragen, in welche Design-Richtung es bei euch geht?
 
M

Müllerin

jau @OWLer wir sind lokal geblieben mit Häcker egal...

zum Vogel noch mal: ich weiß, dass die Vogelaufkleber nichts bringen, die meinte ich ja auch nicht. Es gibt ne Menge Möglichkeiten, aber ich gehe mal davon aus, dass die für Euch eher nicht infrage kommen, denn natürlich beeinträchtigen sie den Ausblick von innen.
Nun vielleicht haben die Vögel ja Glück und es trifft bei Euch nicht so stark zu.

ich nehm dann 1x den Pool bitte... wobei.... ich glaub der past gar nicht in unseren Garten von der Länge
 
G

guckuck2

Das ist kein Pool sondern natürlich ein Ententeich, zweckentfremdet auch als Vogeltränke nutzbar. Stilles Wasser hilft bei Kopfschmerz wahre Wunder.
Quasi als Kompensationsmaßnahme.
 
A

apokolok

- Massiver Beton. So dick dass keine Dämmung benötigt wird.
Hab das mal spaßeshalber beim ubakus eingegeben.
Einfacher Beton leitet Wärme ganz wunderbar nach außen, jedes Stück Eisen drin macht es noch schlechter.
Um auf die minimal geforderten 0,24W/m²K zu kommen benötigt man sage und schreibe 10m dicke Betonmauern.
Der sommerliche Wärmeschutz ist dann allerdings Weltklasse.
 
L

Lumpi_LE

Um auf die minimal geforderten 0,24W/m²K zu kommen benötigt man sage und schreibe 10m dicke Betonmauern.
Kommt man aber auch nur rechnerisch hin. Praktisch heizt man dann die ersten 4 Wintermonate die Wände auf, bis sich ein vergleichbarer Zustand zur normalen 0,24er WAnd eingestellt hat.
 
G

guckuck2

Bei 10m macht man die Wand mittels Zwischengang begehbar und zündet darin ein Feuer an.
Dann wohnt man quasi in einem Ofen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.09.2021Waschküche/Hauswirtschaftsraum System? - Was habt ihr für eine? Beiträge: 64
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
19.07.2023Pool ablassen - Erfahrungen - Ideen? Beiträge: 28
08.01.2019Heizungslösung für großes Einfamilienhaus mit Pool Beiträge: 31
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben