Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 76 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Mellina

Mellina

@Climbee
Wir haben Swissfineline.
Cero macht sowas nicht in der Größe und Ausführung und selbst bei Skyframe gab es Einschränkungen...
Rahmenlose Fenster sind schon toll; haben auch mit Skyframe geschaut, das wäre aber ziemlich teuer gekommen. Haben uns deshalb für Minimalfenster entschieden, hoffe das kommt auch gut. Übermorgen beginnt bei uns der Einbau und bis am Nikolaustag sollten dann alle Fenster drin sein
 
M

Müllerin

Ich les nur Bier... was ist denn mit Tortekuchen?
Hätte da Schokoladentorte, Apfel-Walnuss-Schnitten, Schokokokostorte, Zupfkuchen, Marmorkuchen etc pp im Angebot.
Natürlich mit beliebiger Verzierung (kindergeburtstagserprobter Erfindungsgeist )
 
MadameP

MadameP

Die rheinhessischen Weißen sind inzwischen auch richtig gut. Sitze da an der Quelle, Stichwort Winzerdorf oder amtsdeutsch Weinbaugemeinde . Wein fehlt noch...
 
rick2018

rick2018

Trotz des teilweise schlechten Wetters haben die Männer erneut Wort gehalten
Der Pavillon ist fertig gestellt und die Decke betoniert.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-359807-1.jpg


Auch sonst ging es ordentlich vorwärts. Die Fensterrahmen sind (wo es ging) bereits eingebaut. Mit der Beschattung wurde teilweise auch begonnen. Nächste Woche folgen die Rahmen im OG und ein paar Gläser werden eingesetzt (die weit genug vom Fußboden entfernt sind).
Das Garagentor wurde vermessen und ist bestellt. Der Dachdecker beginnt vermutlich ebenfalls nächste Woche mit dem Abdichten. Von mir aus kann es gerne so weiter laufen...
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-359807-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben