Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 75 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

@seth0487 und @Matthew03 wie vermutet ist an dieser Stelle die zu erhaltende Quelle.
Diese war von Anfang der Bauarbeiten bereits abgesteckt so dass kein schweren Maschinen darüber fahren usw. Daher ist es dort noch grün. Aktuell ist der Hügel auch ca. 1-1,5 Meter über dem restlichen Geländeniveau.
Später wird dann ca. einen Meter aufgefüllt und etwas bei der Quelle etwas abgetragen dass es eben ist.

@Solveigh Ist alles fertig und wird "nur" montiert. D.h. das Hauss muss exakt passen. Die Rahmen werden nun vor Ort zusammengebaut während des Montage. Das Glas wird noch ein paar Monate auf dem Grundstück lagern bis wir es einbauen können.

@Silent010 Da muss ich dir widersprechen. Die meisten unsere Gewerke sind eigentlich nicht im Einfamilienhaus Bau tätig. Dass es bei uns bis jetzt so gut läuft hat mehrere Gründe (beliebige Reihenfolge).
1. fast alles lokale Unternehmen (wo es möglich und sinnvoll war) , nichts Sub vom Sub...
2. die meisten Unternehmen kennen sich schon lange und arbeiten öfters zusammen
3. gutes Architekturbüro mit kompetenter und präsenter Bauleitung
4. von Anfang an tief selbst involviert sein
5. pedantische Planung
6. persönlicher Kontakt zu den Gewerken
7. fast täglich selbst auf der Baustelle
8. permanente Projektüberwachung obwohl eigentlich Jemand dafür bezahlt wird
.
.
.


Ich weiss dass es bei vielen Einfamilienhaus Baustellen nicht die Regel ist dass es nicht Hand in Hand geht. Meist scheitert es an einem oder mehreren der oben genannten Punkte.
Für diverse kleinere Dinge wie die Holzbalken haben wir auch zu kämpfen gehabt kurzfristig einen Zimmermann zu finden....
 
W

Wickie

Immer wieder toll, wenn man die Fortschritte mit beobachten darf! Wahnsinns Projekt! Danke fürs Teilhaben

Bevor das Ganze hier aber in Biermitbringseln ausartet... ich würde Sauerländer Gin beitragen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97098 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben