Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 42 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

So mal ein Update:
Wir sind uns zum Glück mit dem Nachbarn einig geworden
Seine Mauer und unsere Hecke sind schon weg. Vorher wurde noch ein dritter Bagger angeliefert.
Von oben unterschätzt man die Tiefe der Baugrube. Hinten sind wir schon bei über 4 Metern.
Die Ausmaße sind erschreckend. (zum Vergleich die Zisterne hat 18 Meter Länge).
Jetzt graben wir noch so 2-3 Meter beim Nachbarn rein und noch in die Breite. Pool und Zisterne muss auch noch ausgehoben werden....
Die Männer schuften bei der Hitze. Respekt.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-331845-1.png
 
H

haydee

Sind bestimmt froh, dass sie nicht zu den „schwarzen“ gehören. Asphaltieren bei dem Wetter macht richtig Spaß. Ich warte das mal Aufguss-Zeiten auf einem Fertiger stehen

Deine Baugrube ist wirklich riesig
 
rick2018

rick2018

Die Männer sind auch heute da um Vlies und Folien zu verlegen.
Hinten ist die Hausbreite erreicht nur noch nicht vollständig mit Folie abgehängt.
Links kann man schon die Stufe für den Pool erkennen.
Es fehlt noch an einigen Stellen Fließ, der Kies, Verdichtung... so wie der Aushub für Pool und Zisterne.
Wenn sie so weiterarbeiten sind nächste Woche die Erdarbeiten abgeschlossen
So langsam erkennt man was.
36175
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben