Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Ja die haben echt rangeklotzt. Früh angefangen und auch nach Deponieschließung am Abend noch die Lkws gefüllt und auf dem Grundstück geparkt dass sie gleich am nächsten Morgen dort hin gefahren werden können.
Es zahlt sich halt einfach aus mit Unternehmen aus der Region zu arbeiten, täglich auf der Baustelle zu sein und auch mal sich nett mit den Arbeitern unterhalten.
Wo es so heiß war haben wir sie mit Eis versorgt.
 
J

Jenpa

Das sieht echt riesig aus!
Wie hoch ist denn der Höhenunterschied am „hinteren“ Ende (blaue Folie)?
 
rick2018

rick2018

Sieht nicht nur groß aus sondern ist auch etwas größer;
Der Höhenunterschied an der Rückwand ist aktuell bei knapp über 5 Metern. Allerdings sind es nur knapp über 4 Meter zu unserer Grenze. Wir haben ja noch beim Nachbarn in sein Grundstück gegraben.
Das Grundstück hat fast 2500m2. In zwei Wochen kann man dan sicher die Ausmaße besser erkennen wenn die Vorbereitungen für die Bodenplatte erfolgt sind.
So liegt das Haus dann auf dem Grundstück
 
J

Jenpa

Vielen Dank. Sehr spannendes Projekt.
Kannst du noch etwas zu der Garage sagen? Wird diese auch als hobbywerkstatt genutzt, mit Bühne/Grube? Beheizt?
Wenn ich überlege: unser Haus wird ca. 10.5x9.6 - kleiner als deine Garage
 
rick2018

rick2018

@Jenpa
Die Garage ist nur als Abstellplatz für die Fahrzeuge gedacht. Natürlich auch Fahrräder, etwas Werkzeug usw. aber keine Hobbywerkstatt oder Ähnliches. Sie ist in der thermischen Hülle und bekommt Warmluft durch die üppig dimensionierte Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Aber keine Heizkörper oder Bodenheizung.

36179

Hast du mal einen Link zu deinem Projekt? Würde ich mir auch gerne mal anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben