Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Danke fürs Daumen drücken. Wir verstehen uns gut mit dem Nachbar. Denke dass wir daher eine Lösung finden werden. Er profitiert ja auch davon.

@Climbee hoffe dass ihr euch einig wird. Bei uns ist es nur unsere Schuld. Daher tragen wir alle Kosten. Die Alternativen wenn er nicht zustimmt sind alle teurer und schlechter.
 
M

matte

das Verschwenden von Leitungswasser für so was wie Rasen... das ist ärgerlich.
Ich finde das schon bisschen eindimensional...
Mal ganz unabhängig von, dass man mit dem gekauften Wasser ja erst mal tun kann, Was man will, ist Wasserknappheit immer ein lokales Problem.
Bei uns gab es noch nie ein Problem mit zu wenig Trinkwasser.
In manchen Gegenden beschweren sich Experten sogar über den geringen Wasserverbrauch durch die sogenannten Energiespargeräte wie Waschmaschinen oder auch modernen Spülkästen. Es gibt dadurch Probleme mit zu hohem Grundwasser usw.

Ich würde das also nicht so pauschal betrachten...
 
H

haydee

Gießverbot wurde letztes Jahr zum Teil nicht wegen Wassermangel, sondern wegen Kapazitätsmangel der Wasserwerke erteilt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben