Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 258 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Bei einer ebenen Fläche würde ich eher säen.
Hatte es auch vor. Wegen dem Hang haben wir noch auf Rollrasen gewechselt.
Der Rollrasen wurde aber schon übersäet,) Somit nicht mehr Original.
Wichtig ist regelmäßiger Schnitt (am besten täglich), Wasser und Dünger.
Unseren Rasen haben wir bei Rasenprofi bestellt.
Welche Rasensorte für dich passend ist, hängt von verschiedenen Faktoren wie Standort, Boden, Bewässerung, Arbeitsaufwand, gewünschte Schnitthöhe, Belastung usw. ab.
 
B

Bauherr am L

Rick, ich hab den Thread durchgehend verfolgt, aber vielleicht hab ich’s übersehen: hast du mal über Garten Beleuchtung gesprochen?

Leuchtest du zB euren exponierten Baum an oder setzt andere Sachen im Garten mit Licht in Szene? Wie sieht es mit dem Haus/der Architektur aus, gibts da außen AkzentBeleuchtung?

Wenn ja, auf was für leuchten / System setzt du da? Innen hast du ja Bega. Die haben auch viel für Garten und Park...

danke!
 
rick2018

rick2018

@Bauherr am L klar haben wir auch Außenbeleuchtung.
Unter den Terrassen, Balkon und Eingangsbereich auch Bega (gleiche Einbauleuchten wie Innen). Baum hat auch Bega. Wege, Wand im Hof und Austritt im OG ist Helestra Oki.
Hier war nur der Baum an. Die Pollerleuchten sieht man ebenfalls aber ausgeschaltet.

Zusätzlich nutzen wir noch Akkuleuchten von Fermob in verschiedenen Größen ind Farben zum stellen und/oder am Ständer.
Pool ist ebenfalls beleuchtet (verschiedene Farben möglich). Überall nir LEDs im Einsatz.
E4853F11-D000-4E2C-852E-CD12B8367F5D.jpeg
 
B

Bauherr am L

Wow, sieht klasse aus. Hast du im Kopf welche Bega den Baum anstrahlen?

Ich schau mich derzeit bei Bega -> Außenleuchten -> Gartenleuchten für den privaten Gebrauch um.

Das System erscheint mir auch ganz clever, man braucht eine Steckdose und dann verteilt sich das Bega mit 48 Volt über Verteiler, Verlängerungen etc. und ist quasi einfach steckbar...
 
H

haydee

Bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt sowas, aber ist Lichtverschmutzung kein Thema?
Bei uns sind sogar die Straßenlampen ausgetauscht worden.
 
rick2018

rick2018

Wir haben das 230V System im Einsatz. Sind auch keine Baumleuchten sondern trittfeste Bodenleuchten. Ich meine 84091K3.
Insgesamt 4 Stück. Von jeder Seite eine Leuchte.
Aber das von dir genannte System ist super.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
31.12.2008Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben