Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 196 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Bei uns geht es auch weiter. Inzwischen schlafen wir im Haus.
Kurz vor Umzug habe ich es geschafft mir das Kahnbein am linken Fuß zu brechen.
Somit war nichts mit beim Umzug helfen bzw. nur ganz leichte / kleine Teile.
Unser Baum ist inzwischen auch da. (Bild ist noch aus der Baumschule von letzter Woche).
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-444602-1.jpg


bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-444602-2.jpg

Heute bekommt er seinen finalen Platz. Inzwischen ist das meiste Laub schon weg.

Es gäbe so viel zu tun aber ich kann / darf nicht. Bekomme jeden Tag Ärger von der Frau

Mählanie ist auch schon auf dem Garagendach unterwegs
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-444602-3.jpg


Grill ist auch schon in Betrieb
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-444602-4.jpg


Inzwischen ist auch die restliche Mauer gesetzt. Heute kommt die Hecke davor (230cm hohe Eiben schon als Heckenelemente). An anderer Stelle kommt fertige Efeuhecke hin.
Leider mussten wir die alte Thujahecke zum Nachbar hin raus reißen. Dadurch haben wir aber deutlich mehr Platz. Hier ist schon ein neuer Zaun und eine Eibenhecke mit 210cm eingebaut wurden.
 
Xingwei421

Xingwei421

Hallo Rick,

zuerst gute Besserung!! Glückwunsch für euer wunderschönes Haus/Garten! Deine Frau „ärgert“sich zurecht, da der Zeitpunkt mit dem gebrochenen Kahnbein schon ungünstig ist. Ein Freund von mir hatte kurz vor der Hochzeit auch geschafft, sein Bein zu brechen. Somit lachen wir nach vielen Jahren immer noch drüber. Aber es ist wie es ist. Alles wird besser.
Könntest du den Name des Baums verraten? Richtig schön in Form und in Farbe. Wie hoch ist/wird der ungefähr?

Grüße
Wei
 
Mellina

Mellina

Wow, der Baum ist toll... Und ganz herzlichen Glückwunsch zum Einzug auch von mir! Ist natürlich ärgerlich mit der Verletzung, aber jetzt ist sowieso die Zeit, wo man mehr Zuhause ist und der Winter ist lang, bei mir gibt es auch jeden Tag noch etwas zu tun , no Stress .

Housewarming Partys und Freunde einladen ist ja leider im Moment nicht, deshalb in aller Ruhe einräumen, einleben und auf nächsten Sommer hoffen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben