Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 194 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Glückwunsch zu Deinem tollen und individuellem Haus. Es repräsentiert Deine Gedanken und Wünsche und hat dadurch einen besonderen Charakter. Damit ist es eine Bereicherung - und ich danke fürs Teilen. Ich wünsche Dir damit eine lang anhaltende Zufriedenheit und tägliche bereicherndes Gefühl von Glück und Dankbarkeit. Letztlich ist der Bau eines Hauses unabhängig von Preis, Größe, Praktikabilität, Design und Lage ein Projekt mit dem Ziel ein passendes Gehäuse für das eigene Leben zu erschaffen. Es macht den Eindruck als sei das gelungen.
 
rick2018

rick2018

Aktuell werden die Dächer für die Begrünung vorbereitet.
Wie bereits geschrieben kommt auf das Garagendach eine anderes Substrat da dort ein Rasen angelegt wird.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-438708-1.jpg

Die restlichen Dächer erhalten eine "normale" Begrünung.
Heute soll noch die erste Anlieferung von Substrat erfolgen.
 
OWLer

OWLer

Bitte poste doch nur noch Bilder, wenn es regnet oder richtiges Mistwetter ist. Dann kann ich eure Aussicht besser verdauen.

Find ich richtig gut, wie ihr das macht!
 
B

borderpuschl

Hi Rick,
erstmal Gratulation für dein wirklich gelungenes Gesamtkonzept (man merkt an deinen Antworten und Beschreibungen dass du dir wirklich viele Gedanken dazu gemacht hast).
Eine Frage: Wie hast du bei dir das Problem der Rauchmelder gelöst. Ich bin bei mir zwar damit schon fertig aber als ich damals recherchiert habe, hatte ich keine wirklich schöne Rauchmelder (Direkt 230V oder 12V und KNX vernetzung) gefunden.
 
rick2018

rick2018

Die Rauchmelder sind von Jung im Holzdesign. Diese sind per Funk vernetzt. Anbindung an KNX per Gateway. Die Batterien halten 10 Jahre. Falls sie früher schlapp machen gibt es kostenlosen Ersatz. Nach 10 Jahren sollte man die Melder sowieso tauschen...
Hatte das gleiche Problem wie du (direkt 230V + Batterie + KNX) und das noch in schön. Daher ist es diese Lösung geworden.

@OWLerheute Mittag soll regen kommen
 
B

borderpuschl

Danke für die Info. In unserem Ferienhaus steht jetzt nämlich das gleiche Problem nun an und dachte evtl gibts heutzutage was schönes. das Holzdesign find ich aber auch nicht schlecht. Muss das mal in echt anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben