Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 195 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

wirklich gelungenes Gesamtkonzept (man merkt an deinen Antworten und Beschreibungen dass du dir wirklich viele Gedanken dazu gemacht hast).
Vor dem Hintergrund von Alpträumen, ob ich bei einem Sichtbetonbau auch wirklich an jeden Fliegenschiß exakt zu positionieren gedacht hätte, bräuchte ich vermutlich eine Zisterne voller Baldrian
 
rick2018

rick2018

@Golfi90
Das Garagendach war eine denkbar einfache Aufgabe was Beregnung betrifft (klein, rechteckig...).
So leicht wie bei einer Neuanlage wird das Verlegen nie wieder. Das Graben entfällt vollständig.
Die Zuleitung ist DN40 an den 4-fach Verteiler. Unterverteilung in DN32.
- Rasensprenger (Hunter PRS40 + Kopf Rotator MP3000)
- eine Wasserdose (32er Anschluss/Durchlass)
- zwei Mal Anschlüsse für Tröpfchenbewässerung (falls wir später noch etwas pflanzen möchten)

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-438799-1.jpg


Wenn es so weitergeht kann ich morgen ansähen

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-438799-2.jpg



@OWLer es zieht schon zu
 
debaser

debaser

Auf dem Garagendach würde sich so eine Magerwiese/Wildblumenwiese sicher auch gut machen..

Auf jeden Fall sehr cooles Projekt insgesamt
 
rick2018

rick2018

Das haben wir auf den anderen Dächern als Begrünung. Da wir vor dem Pool ca. 120m2 Bepflanzung für Bienen und Schmetterlinge haben, wollten wir auf dem Garagendach welches direkt an unsere Terrasse grenzt, Rasen haben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben