Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 199 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Das tolle Wetter spielt uns in die Karten was die Außenanlage betrifft.
Nächste Woche kommen nochmal 100m2 Rollrasen. Etwas für drinnen und paar m2 für draußen (öffentliche Grünfläche die in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Wichtig ist dass der Aufzug läuft.
Diese Woche wird auch endlich das Hoftor installiert.
Ist schon richtig grün geworden. Auf den Dächern wird es noch 1-2 Jahre dauern bis es richtig grün ist.
In die Einfahrt kommt ein Pflaster mit breiten Fugen für Rasen. Bewässerung wird dort auch gelegt.

bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-447150-1.jpg


bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-447150-2.jpg


bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-447150-3.jpg
 
OWLer

OWLer

F*CK MY LIFE! Wow, ist das cool!

Bei einzelnen Details dachte ich ja oft: Hmmm, seltsam. Hmmmm, nicht so meins - aber die Totale ist ja der Hammer!

Wenn ich mir etwas wünschen würde, wäre mittelfristig etwas mehr "Wild" - also jetzt nicht überall der relativ sterile Rollrasen, sondern ein paar Büsche oder Bäume - eben etwas für die Bienen.
 
rick2018

rick2018

@OWLer danke erstmal.
Die ganzen Bodendecker vor dem Pool werden blühen und sind speziell für Bienen und Schmetterlinge.
Auch die Dächer haben eine “wilde“ Begrünung.
An einigen Mauern stehen über 200 Clematis (verschiedene Arten).
Die Eibenhecken bieten Vögeln Unterschlupf.
Wir haben versucht eine gute Mischung zu finden. Versiegelte flächen haben wir auch nicht. Alles wasser gehr in die Zisterne und dann wieder über die Bewässerung in den Boden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97044 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.09.2019was bei vorbereiten für autom. Bewässerung Beiträge: 26
21.03.2022Bewässerung mit Brunnen - überfordert mit ca. 650 m² Beiträge: 24
13.08.2021Planung automatische Bewässerung Beiträge: 19
19.09.2023Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung Beiträge: 91

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben