Statistik des Forums

Themen
29.795
Beiträge
340.825
Mitglieder
45.388
Neuestes Mitglied
Muck2019

Was muss vor dem Rohbau feststehen bzgl. Fassade?

3,60 Stern(e) 5 Votes
Können denn Riemchen mit der Optik echter Klinker mithalten?
Riemchen sind doch echte Klinker, genau der selbe Stein - nur eben dünner zum kleben. Funktional gibt es Unterschiede aber optisch nicht.

Probleme bei einer späten Änderung der Fassade gibt es vor allem bei Fenster und Türen. Der zusätzliche Aufbau muss ja irgendwo bei den Maßen berücksichtigt werden.
 
Riemchen sind doch echte Klinker, genau der selbe Stein - nur eben dünner zum kleben. Funktional gibt es Unterschiede aber optisch nicht.
Prinzipiell schon, aber von "schönen" Klinkern gibt es oftmals gar keine Riemchen... Was sind denn die funktionalen Unterschiede? Kann man generell sagen, die Qualität eines echten Klinkermauerwerks ist deutlich höher?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben