Baufirma Raum Ostholstein / Heiligenhafen gesucht

4,70 Stern(e) 6 Votes
O

Olli-Ka

Moin zusammen,
wir beabsichtigen in den nächsten 2-3 Jahren in Heiligenhafen ein Einfamilienhaus zu bauen.
Wir haben schon konkretere Vorstellungen wie das Haus aussehen soll.
  • Bungalow ca.120 m² bebaute Fläche
  • Massive Bauweise, kein KFW Standard
  • Satteldach ca. 35° Dachneigung
  • Dachboden ausbaubar, teilweise offen (Lichtraum über Wohnbereich)
  • Größere Garage (ca. 4,00 m x 4,00 m)
  • "normaler" Standard, kein großen Schickimicki...
Grundstück ist bereits vorhanden und darf auch - gemäß Bebauungsplan - nach unseren Vorstellungen bebaut werden.
Unser Problem ist: Wir wohnen derzeit noch in NRW und können entsprechend selten vor Ort sein, dies soll unser Alterswohnsitz werden.
Die bekannten Hausanbieter haben nix ansprechendes im Programm, so dass eine individuelle Planung erfolgen sollte.
Nun mal einige Fragen:
  • Wie würdet Ihr vorgehen, Architekt oder GU suchen?
  • Gibt es bekannte Baufirmen / Empfehlungen für den Bereich Heiligenhafen?
    Ich habe von Fa. Specht aus Fehmarn gehört, gibt es da Erfahrungen?
  • Mit welchen Kosten müssten wir rechnen (Baukosten + Nebenkosten)?
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Olli
 
11ant

11ant

Bungalow 120 massiv ohne KfW und ohne Tüdelüt, 35° DN, dann schau´ doch mal in die Threadhistorie von Karsten (@Nordlys), S-H paßt auch. Garage 4 x 4 m, soll die für´n Smart und Fahrräder sein ?
 
Nordlys

Nordlys

Heiligenhafen.....geh zu Martin Specht, Bisdorf Fehmarn und plan mit ihm Dein Haus. Unser ist auch von ihm.
Sehr zuverlässig, ehrlich, preiswert. Wir haben 280 ausgegeben mit allem, incl. Grundstück und Garten-Landschaftsbau. Eben fertig. Begehbarer Boden mit Treppe erschlossen, FHZ, Gas, kein KfW Gedöns, sechs mal drei Rekersgarage, 35 Grad Dach mit roten Steinen, Solar und Velux, Studiobinder,
Specht macht nicht alle Gewrke selbst, bei Sanitär soll er Wilcken nehmen, den nimmt er eh gern, bei Elektro Schütsch, nicht den Anderen mit D, Garten Knorr, Maler vergib frei, sein Hausmaler ist zu teuer, Fliese belasse bei Specht, seine Leger sind topp. Denke am Ende daran, du bist in ysH, auf dem Lande, kein Vertrag, Handschlag, Blick in die Augen, reicht. No worry, es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olli-Ka

Moin,
danke schon mal.
Verschrieben, Garage soll 4 x 9 m sein, eher sogar breiter wenn´s vom Platz passt.
Gruß Olli
 
11ant

11ant

Hihi, ich "fürchtete" schon, Du wollest auch wie Karsten die Garage nur für die Werkbank, den Pirellikalender und die Getränkekisten benutzen
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Kann leider nichts sachlich beisteuern, aber wollte dich nur beglückwünschen zu der tollen Gegend. Waren gerade drei Wochen in Großenbrode (Nordstrand). Tolles Fleckchen Erde.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben