BAFA Förderung für Pelletheizung, Wassertasche, Scheitholzbetrieb

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

chrisrn09

Guten Abend und Entschuldigung das ich mich noch nicht vorgestellt habe. Aber ich bin gerade in der Endphase des Bauens und die Zeit ist endlich, ihr wisst ja wie das ist. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich von der BAFA eine Direktförderung für eine Pelletheizung mit Wassertasche zu bekommen auch wenn das Haus nicht im Gebäudebestand ist. (Sprich Neubau) Ich Weiß, ich könnte auch meinen Energieberater fragen´, möchte aber natürlich auch externe Meinungen hören
 
K

kleineelfe

Wie so oft hier - keine Antwort.
Dein Beitrag ist schon älter, aber ich habe mich mit dem gleichen beschäftigt und erknobelt bei der BAFA, dass man für genau das eine Förderung von 850 € bekommen kann. Falls es dir noch nützt, suche ich den Link.
Falls du es schon durch hast, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
 
C

chrisrn09

Danke, für den Hinweis. Schick mir mal bitte den Link. In der Zwischenzeit habe ich auch mit meinem Energieberater gesprochen und der sagte auch das es für so ein System eine Förderung gibt. Nur leider lässt er mich nach dieser Aussage ein bisschen hängen und hat sich nicht wieder gemeldet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben