BAFA Förderung - Erfahrungen mit Auszahlungsdauer?

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Sir_Batman

Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit die Schlussrechnungen ins Portal gestellt. Hat jemand Erfahrung mit der Dauer der Bearbeitung In letzter Zeit? Wann kann man in etwa mit einer Auszahlung rechnen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jesse Custer

Moin zusammen,

gibt es da inzwischen auch noch andere aktuelle Erfahrungen?

Ich frage, da wir letzte Woche (also noch im November) unseren Verwendungsnachweis mit allen Unterlagen hochgeladen haben und ich jetzt natürlich auf Kohlen sitze.

Funfact: unsere Bewilligung dauerte 6 (!) Tage, zu denen ein Feiertag (wahrscheinlich zzgl. Brückentag) sowie ein Wochenende gehört haben. Insofern ist die Messlatte natürlich hoch.
 
J

Jesse Custer

So, da hier nichts gekommen ist, fülle ich die Kiste selber mit Leben:

- VN am 30.11. hochgeladen - offensichtlich alles richtig ausgefüllt, denn
- VN wird am 21.12. auf "ausgezahlt" umgestellt, sodass
- am 20.12. der Brief von der BAFA eintrifft (Ausstellungsdatum 19.12.), dass wir innerhalb der nächsten 2 Wochen mit einer Zahlung rechnen können,
- welche am 29.12. auch eingetroffen ist.

Auf dieser Basis geht mein Dank raus an die BAFA! Schönes Endjahresgeschenk!
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben nichts Aktuelles zu berichten, weil sich die letzten Arbeiten Monate hingezogen haben, erst kurz vor Weihnachten abgeschlossen wurden, wir dafür noch keine Rechnung haben und der Energieberater nun auch erstmal im Urlaub ist. Wir werden also erst irgendwann im Januar alles hochladen können.

Gratulation zur schnellen Auszahlung! Ich hoffe auch wir müssen nicht lange warten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben