Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Analog könnte man so ziemlich gegen alles argumentieren, was die Eltern sich so gönnen (Was, wenn der 17-Jährige seinen One-Night-Stand im Wasserbett verführen will? Was wenn die Teenie-Tochter den Zweitwagen fahren will? Was, wenn die Kinder ihre Disney-Filme auf dem 75" schauen wollen?)
Manchmal echt hanebüchen, was hier argumentativ so aufgefahren wird, sorry.
Es geht hier ja nicht um ein Möbel.
und nur weil ihr Eltern ne Wanne im Schlafzimmer habt, heißt das doch nicht, dass die Brut da nach Belieben Anspruch darauf erheben darf.
Nett!
Sollen duschen, oder ins Schwimmbad fahren.
Also, ich bin hier ja nicht die Familiäre, aber da frag ich mich echt, warum man sich Kinder anschafft
Schon die Wortwahl lädt zum Denken ein.
 
Pinky0301

Pinky0301

Die Fläche ist groß, aber durch die Türpositionen ist es schwer nutzbar.
So haben wir es ursprünglich geplant. Dann wurde ich unsicher, ob das Bad nicht im Vergleich zum Schlafzimmer zu "mickrig" ist.
Räume tauschen ist wegen der Laufwege keine Option.
badewanne-im-schlafzimmer-was-haltet-ihr-davon-361427-1.jpg
 
Pinky0301

Pinky0301

Bitte keine Diskussion darüber, ob eine Badewanne für Kinder jederzeit frei zugänglich und nutzbar sein sollte. Wir haben uns entschieden, dass die Wanne in den Elternbereich kommt. Ob da jetzt im Bad oder im Schlafzimmer, macht keinen großen Unterschied.
 
S

Solveigh

Das Bad finde ich persönlich nicht zu klein für die Wanne. Ist der Bereich vor dem Bad und dem Schlafzimmer ein Flur? Wenn ja? Gibts die Wand vom Flur zum Badezimmer bereits? Wenn die Wand noch nicht besteht, würde ich in dieser Wand eine Nische für die Dusche Richtung Planunten bilden, somit wäre der Badewannenbereich etwas großzügiger.
 
Dr Hix

Dr Hix

Schon die Wortwahl lädt zum Denken ein.
Liebe ypg,

ich habe 2 wunderbare Töchter, das dritte Kind ist unterwegs, ein viertes oder fünftes nicht ausgeschlossen. Ich bin, scheinbar im Gegensatz zu dir, durchaus der "familiäre Typ" und wie wohl so ziemlich jeder andere Elternteil auch, reiße ich mir den sprichwörtlichen Allerwertesten auf, um meiner "Brut" eine wundervolle Kindheit mit viel Liebe und ohne materielle Nöte zu ermöglichen.
Dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - bin ich der Ansicht, dass Kinder auch Grenzen brauchen und sollte eines meiner Kinder auf den unsagbar dämlichen Gedanken kommen des Nachts, nach einem Diskobesuch, unser Schlafzimmer zu betreten, um dort genüßlich ein Bad zu nehmen, würde ich ihm diese sehr deutlich aufzeigen! Davon kannst du persönlich halten was du magst, das macht dein "Argument" aber leider nicht gehaltvoller.

Bevor du also das nächste Mal auf den Gedanken kommst mir argumentativ in Form von merkwürdigen Andeutungen ad personam (insbesondere in Bezug auf meine Elternschaft) gegenüberzutreten, geh lieber noch mal einen Kaffee trinken, bevor du den Antworten-Button drückst.
 
H

haydee

Finde das Bad nicht zu klein. Könnt ihr die Türe ins Schlafzimmer verschieben. Dann kann das Bad etwas größer werden
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97102 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben