Aufpreis für WU-Beton-Keller

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Loads

Bei uns hat das Bodengutachten ergeben dass wir unseren Keller gegen Drückwasser abdichten sollen.
Der Aufpreis den wir hierfür nun genannt bekommen haben hat es in sich.
Welcher Aufpreis im Vergleich zu einem normalen Keller ist denn für so etwas normal pro QM?
 
Kaspatoo

Kaspatoo

regional sehr unterschiedlich
ich kann dir zwar keinen Vergleich nennen, aber den Rat geben einfach mal 10-20 firmen anzuschreiben und um Angebot für WU Keller zu bitten (mit exakt der gleichen Ausstattung wie bei eurem Anbieter)

dann haste mal ne reale Einschätzung aus deiner Umgebung
mit wem du dann baust hast du dann immer noch in der Hand
 
L

Loads

Also die Grundfläche sind 140 qm und Wandfläche die in den Boden kommt ca. 110 qm. Der Aufpreis dafür liegt bei 25.000,- EUR. Also mich hats fast vom Stuhl gehauen.
 
A

arnonyme

Gegenüber gemauertem Keller oder betonierten?
Weiße Wanne wäre bei uns rund 23.000 teurer als gemauert, bei 100qm Grundfläche ohne Außenwände gerechnet.
Kann dir empfehlen mal bei einem Kellerbauer anzufragen. Da bekommst eventuell ein besseres Angebot.
 
A

Alex85

Wenn es der Aufpreis von gemauert ist und die Größe berücksichtigt, finde ich das auch nicht so überzogen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben