Angebot der Bank liegt vor - Finanz-Angebot ok?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sveba

hallo zusammen,
wir haben ein Angebot der Bank zur Finanzierung eines Hauses bekommen. Die Finanzierung ist laut Bank gesichert. Was mich nun stutzig macht, ist dass das Angebot auf einem Schätzwert der Immobilie von 200000 Euro beruht. Ausgerufen waren 129000 "geeinigt" haben wir uns auf 110000. Es wurde kein Gutachter verlangt sondern nur an Hand des Exposés und der Baubeschreibung bewertet. Ich habe nun Bedenken alle weiteren Schritte (Notar usw.) einzuleiten da mir das seltsam vorkommt. Das zu niedrig bewertet wird hab ich schon gehört aber so extrem in die andere Richtung ist komisch. Steckt da eine Absicht der Bank dahinter oder kann ich beruhigt warten was da kommt?
VG und danke schon mal.
 
S

sveba

Ja die bestreiten wir aus Eigenmitteln, sind aber nach Kalkulation nur etwa 20000 Euro. Danach hat die Bank auch nicht gefragt.
 
f-pNo

f-pNo

Frage bei Deiner Bank am besten direkt nach.
Wir können hier viel spekulieren - wenn Du es gesichert wissen willst, solltest Du direkt anfragen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben