Alarmanlage für Einfamilienhaus mit Anbau

4,00 Stern(e) 4 Votes
B

Barossi

Moin Zusammen,

wir sind direkt in der Planung unseres Eigenheim und wollten gerne eine Alarmanlage integrieren.

Gibt es so etwas wie den "Gold - Standard" in diesem Bereich?

LG Barossi
 
G

Gartenfreund

Wie ist den die mechanische Sicherungen von Fenster und Türen geplant? Sollen da 08/15 Schlösser und so was rein, oder wird hier schon ein hochwertiger Einbruchschutz verbaut.

Wenn 08/15 teile verbaut werden die jeder Einbrecher Lehrling schon am zweiten Tag in Nullkomma nichts auf bekommt nützt eine Alarmanlage auch nicht gerade viel denn die Meldet ja meisten auch nur das jemand unbefugtes eingedrungen ist. Je nach Anlage.

Bei hochwertigen Mechanischem Schutz ist eine Alarmanlage u.U. nicht notwendig.

Erst mal sollte dafür gesorgt werden das Einbrecher es am besten erst gar nicht schaffen Fenster oder Türen zu öffnen.

Falls nicht schon geschehen mal zur Polizeilichen Beratungsstelle gehen und sich dort beraten lassen.

Ich würde das Geld für eine Alarmanlage lieber zunächst mal in Mechanische Schutzeinrichtungen investieren. Und erst gegebenenfalls später mal eine Alarmanlage nachrüsten. Wobei schon beim Hausbau Leerrohre dafür verlegt werden können.
 
S

Soroka

Google mal nach Alarmanlagen Forum. Das sind hauptsächlich sogenannte Errichter, die gute Beratung machen. Die empfehlen auch sehr gerne die Firma Tele... die momentan soviel TV Werbung macht. Dort bist du gut aufgehoben denke ich...Aber überzeug dich selbst...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben