Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
M

Maria16

Puh... das hört sich nervig an. Muss aber auch sagen, dass ich niemanden (!) kenne, bei dem der Erstbezug ohne Probleme ablief und ich daher immer mit eher zwei Monaten als nur einem an Überschneidung mit der Mietwohnung planen würde. Und kenne auch keine einzige neue Küche, die gänzlich ohne Nacharbeiten ausgekommen wäre. *Augen zu halt*

Climbee

Climbee

Unser Hauptbad ist immer noch nicht fertig. Wie unten im Gästebad, fehlen vor allem noch die LED-Stripes in der Dusche:

Begehbare Dusche mit Deckenregner, Handbrause, Nische mit Produkten, Sitzbank.

Ansonsten hat sich der kleine gemauerte Hocker schon sehr bewährt! Das macht das Füße reinigen doch wirklich bequem

Vor dem Bad unser eingebauter Badschrank:

Kompakter Abstellraum unter der Dachschräge mit Holzregalen voller Alltagsartikel und Toilettenpapier

Ich muß nicht extra erwähnen, daß die Tür hierfür eigentlich schon lange, lange hätte fertig sein sollen, oder?
Aber immerhin: ich krieg mein Zeug unter, jetzt muß es halt noch jeder anschauen.

Auch unser waschtisch verlangt uns Geduld ab:

Moderne Doppelwaschbecken mit offenen Schubladen, graue Handtücher, Regal mit Pflegemitteln.

Zuerst hatten wir ihn ohne Schübe, am Samstag hätten die Schübe kommen sollen, aber dann ist dem Schreiner aufgefallen, daß er die oberen Schübe leider falsch zusammen gesetzt hat... also haben wir oben noch ein Loch.

Der Waschtisch steht übrigens nicht vor dem Fenster, sonder das spiegelt sich da nur drin - da ist ein Spiegel über die Gesamtbreite.

Am schönsten ist unser Eck mit der Badewanne und dem Dachflächenfenster - vor allem, wenn das Wetter so schön mitspielt und aus dem Doppelflügelfenster ein Bild macht:

Moderneres Badezimmer mit großer Badewanne unter Dachfenster, Waschbecken links, Toilette in Mitte.

Moderner Badraum mit großem Dachfenster, Badewanne, dunklen Fliesen und Orchidee.

Ein erstes Bad habe ich schon genommen - in der Wanne kann man echt fast schwimmen! Auch zu zweit hat man gut Platz (der Göttergatte hat auf Geheiß dazu kommen müssen, damit man auch das ausprobiert hat *g*). Allein braucht man ein gutes Kopfkissen, das Halt gibt. Ich überlege, mir so ein Floating-Kissen zu besorgen, damit man da dann wirklich frei im Wasser schweben kann.

Über der Wanne sieht man auch die beiden Spots - momentan das einzige Licht im Bad, das auch geht...

Climbee

Climbee

Der schrank in der Ankleide hätte natürlich - ich erzähle nichts Neues, oder??? - auch schon längst fertig sein sollen.

Momentan haben wir aber unseren alten, gammeligen Schrank, der im Keller stand für die Sportsachen, in der Ankleide zwischengeparkt und von den Schwiegers haben wir noch so eine Gästegarderobe bekommen. Damit retten wir uns gerade über die Runden. Denn eigentlich wollen wir noch gar nicht alles einräumen um es dann alles wieder auszuräumen, wenn der Schrank kommt.

Großer Holzschrank neben Kleiderstange mit Kleidung im Schlafzimmer

Auf der anderen Seite steht bis jetzt noch ein Karton:

Dachbodenraum mit Holzboden; Kartons, orange Tasche links; Durchgang zu Schlafzimmer mit Bett.

Lampe ist auch noch nicht angebracht - was unserer Ansicht nach auch keinen Sinn macht, weil die beim Einbau des Schrankes wohl einfach nur stören würde. Aber Gott sei Dank ist Sommer und es ist schon früh hell und spät dunkel, bis jetzt haben wir da noch kein Licht vermißt.

Nachdem der Schreiner wohl gemerkt hat, daß ich mittlerweile ziemlich genervt bin, hat er uns den Schrank nächste Woche versprochen - also die Korpusse, die Türen kommen dann später. Aber immerhin: dann könnten wir unsere Kleider einräumen! Hängen sie halt noch für jeden offensichtlich rum, aber ich muß nichts hin und her räumen.

Und ja: für jeden offensichtlich - denn wir haben ja tagtäglich die Handwerker im Haus. Und nachdem das Schlafzimmer (was auch sonst) noch nicht fertig ist, haben wir keinen Privatbereich, der diesen Namen so verdient:

Schlafzimmer mit dunklen Wänden, Wandfernseher, offenes Fenster und Bett mit floralem Bezug

Doppelbett mit weißer Blumenbettdecke, Holzrahmen, graue Wand, Nachttische und Lampen.

Wie man sieht: auch hier noch offene Buchsen für Schalter und Stecker...

Immerhin: mein Arbeitsplatz funktioniert seit gestern! Kann ich also wieder meinen Tag Home Office machen. Da bin ich schon sehr dankbar!

Schreibtisch im Dachgeschoss-Büro mit Computer, Ordnern, Lampe und Müllkorb

Der Schreibtisch ist noch eine Zwischenlösung - mal sehen was da letztendlich hin kommt.

Also wir haben schon Internet - das mit dem Telefon wird noch dauern. Wenn wir es im Keller im TK-Raum anschließen, dann wären wir auch schon wieder am Festnetz. Also die Telekom hat bei uns performt. Aber leider hat unser Elektriker noch keine Zeit gehabt die entsprechenden Anschlüsse zu installieren.
Der Platz für's Telefon wäre schon da:

Modernes Wohnzimmer mit Holztreppe und Glasgeländer, Lounge-Sessel, große Fenster

Das wäre da wo die Orchidee steht (Besta von Ikea, aber wir finden, das paßt hier super hin) - mal sehen, wann es soweit ist...

Auch das Wohnzimmer ist noch etwas provisorisch - was uns bisher aber nicht weiter gestört hat. Wir hatten eh keine Zeit uns vor den Fernseher zu flätzen.

Wohnzimmer mit Holzboden, große Fensterfront mit Jalousien, zwei schwarze Relaxsessel.

Helles Wohnzimmer mit Sofa, TV, Esstisch, links Bücherregal, Glas-Tür zum Garten, Karton.

Der unschuldige Karton im Vordergrund täuscht darüber hinweg, was noch auf uns wartet...

Im geplanten Gästezimmer haben wir schon gut aufgeräumt, da steht nicht mehr wirklich viel rum:

Unordentlicher Raum mit Holzwänden: Kisten, Taschen, Körbe, Pflanzen, Tisch voller Gegenstände.

Holz-Lagerraum mit Regalen voller Kleidung, Kartons und Müllsäcken; Fenster aufs Baugelände.

Die Regale kommen noch in den Kellerraum und der Schrank in der Nische bleibt - der Rest ist Kleinkram.

Zuletzt aktualisiert 06.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen