Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hetjam9

Und seid ihr euch sicher, ob ihr mit dem Grundriss im OG die Eingeschossigkeit behaltet?

Weder bin ich Architekt, noch kenne ich das Baurecht in NDS, aber ich sehe das irgendwie kritisch.
Da gehe ich jetzt erstmal von aus, das wird das Unternehmen ja berechnet haben ... zumindest kennen sie den bebauungsplan ...
 
H

hetjam9

Ich finde es schade, dass der schönste Raum die Ankleide ist ... :(

Ansonsten finde ich den Grundriss ganz schön (wobei ich nicht verstehe, wieso man in der Küche noch einen Essplatz braucht, wenn 2 m weiter das Esszimmer ist).

Soll die Badezimmer-Anordnung so bleiben?

Zum Preis: Irgendetwas kann da nicht stimmen, wenn Du für ein Haus mit Klinker und 170 qm unter 200.000,- € zahlst. Da kommt noch etwas hinzu, oder?
Das mit dem Ankleidebereich stimmt, ich weiß aber nicht wie wir es anders regeln könnten ... die Küche soll eine Insel bekommen mit kleinem Essbereich, der große kommt dann in die Mitte! Der Preis ist soweit fertig, hier in der Region sind die meisten Anbieter bei unter 1200qm ...
 
H

hetjam9

Ich war schon mal bei Heinz von Heiden. Ich stehe diesem aufgerufenen Preis skeptisch gegenüber.

Ich glaube nicht, dass du mit den aufgerufenen Preisen fertig bis.
Also bauen tun wir nicht mit Heinz von Heiden sondern einem regionalem Anbieter den es seit 20 Jahren gibt. Wir haben uns die Beschreibung mehrfach durchgelesen und schon im "Bemusterungszentrum" alles durchgespielt, was da in Bezug auf Badezimmer, Türen etc. auf uns zukommt wissen wir schon ...

Zusätzlich haben die eine VHV Bauherrenversicherung die wohl im Falle des Falles die Kosten übernimmt wenn das Bauunternehmen nicht kann, darum kommt auch dreimal ein Gutachter vom TÜV im Auftrag der VHV und überprüft den Bau ... keine Ahnung ob das was wert ist, aber nett klingt es ;-) Hier in diesem Bereich gibt es wirklich viele Anbieter die in diesem Rahmen bauen ...
 
Y

ypg

Also, Ihr nehmt das Angebot von Heinz von Heiden und baut mit nem anderen?

Gut!

Dann off topic: Zwei unserer Nachbarn haben jetzt aktuell mit Heinz von Heiden gebaut, die sparen an viele Sachen, die man als Bauherr nicht sieht, zB die Bewehrung in der Bodenplatte :mad: Bauschutt und solche ähnliche Kosten muss selbst berappen.
 
Y

ypg

Sorry, ich musste erstmal Deine Frage an sich suchen ;)

Die üblichen Baunebenkosten kommen hinzu... nicht nur 10000, sondern 35-40000 sind einzurechnen.
Dann Zusatz für Elektrik, Sani und Fliesen... wenn nur Diele, Hauswirtschaftsraum und Küche gefliest sind, eventuell "nur" für 20 €/qm, dann rechne mal gut bei wenig Aufpreis gesamt ab 10000 für diese Gewerke zu.
Nur mal so: wir haben für die gängigen Fliesen 10 € Aufpreis (ist ja nicht viel), gesamt inkl Verlegung von Wohn und Essbereich tutto fürs Haus knappe 10000 nur für den Fliesenleger... :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2300 Themen mit insgesamt 80260 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben