[ essbereich] in Foren - Beiträgen

auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen?

[Seite 46]
30633 Allerdings mit der Situation, mit dem Essbereich schon fast direkt in der Chillounge zu sitzen. Das mag dem einen egal sein, dem anderen nicht. Wie kommt man auf die Terrasse? Ich frage mich, wie man funktionelle Entwürfe immer nur verschlimmbessern kann, als sie mal so anzunehmen und mit ...

[Seite 48]
... allgemeine Wohngefühl. Das die Tiefe für die Küche mehr als ausreichend ist, ist klar. Und auf für den Wohnbereich. In der Theorie du für den Essbereich. Das hab ich auch nicht so ganz verstanden und bereits drum gebeten das Haus zu spiegeln. Du sorgst dich aber lieb um meine kleinen Mädels ...

[Seite 24]
OK, verstanden: die TV-Frage ist wirklich eine sehr individuelle Sache. So unterschiedlich können die Meinungen doch sein. Ob der Essbereich nun tatsächlich schlauchig ist oder nicht ... kein Plan. Aber im Eingangsbereich stimmt es schon und dieser Bereich zwischen Treppe und Hauswirtschaftsraum ...

[Seite 39]
... Eingangsbereich (Norden) auch gewisse Vorteile hätte. Wahrscheinlich ist die Küche im Süden am Besten aufgehoben. Da ist der Weg zum Essbereich und Terrasse kürzer. Zudem kann man ins Grüne schauen. Wo mein Arbeitszimmer ist, ist mir dezent egal. Und auch wenn einige Homeoffice mit Arbeiten auf ...

[Seite 43]
... eigentlich auch denkbar Kochen und Wohnen zu tauschen? Haben uns diesen Grundriss noch einmal länger angesehen und fänden es schöner, wenn der Essbereich beim Wohnzimmer wäre. Die Küche würden wir eher untergeordnet sehen



Oben