Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Sunshine387

Hallo zusammen,

im Forum und auch im Internet wird allgemein von 3k pro m2 gesprochen, wenn es um den Hausbau geht. Da bei uns in der Stadt bald ein neues Baugebiet erschlossen wird stelle ich mir die Frage, ob die Preise von Heinz von Heiden gerade für den Bungalow „Der Unverbesserliche B760“ realistisch sind? Als Startpreis ist auf der Homepage 176.362€ angegeben? Das ist ja ziemlich weit entfernt von 3.000€ pro m2. Wäre es realistisch diesen Bungalow für 220.000€ plus Grundstück und zzgl. Baunebenkosten zu erhalten? Hat jemand Erfahrung mit den Unverbesserlichen von Heinz von Heiden? Da diese gerade mit Solar, WP, 3-Fach Verglasung und Zahlung bei Hausübergabe konkurrenzlos günstig erscheinen? Oder fallen etwa die Baupreise gerade aus eurer Sicht wieder?

Besten Dank schon einmal für Eure rege Teilnahme an dem Thema!
 
O

Oberhäslich

Wir bauen aktuell ein Unverbesserliches, allerdings das C630. Hauskosten 222t€, dazu haben wir noch paar Dinge aufgemustert und kommen auf ca. 250t€. Mit Nebenkosten sind wir bei etwa 290-300t€. Ansonsten musst du mich detailliert fragen...
 
X

xMisterDx

Das ist sicherlich realistisch.
Ist halt nur schlüsselfertig, Malerarbeiten und Böden kommen noch dazu und von allem was inkl. ist, sollte man nicht zu viel erwarten. Also halt Vigour statt Grohe, Viko statt Busch-Jäger, usw.
Und es ist kein KfW irgendwas Haus, sondern Gebäudeenergiegesetz-Mindeststandard.

Diese 3.000 EUR aufwärts hab ich noch nie verstanden, ich und alle um mich herum hier liegen da weit drunter.
 
S

Sunshine387

Vielen Dank für Eure Antworten. Das das nicht High-End Ausstattung wird ist uns bewusst. Und die Gebäudeenergiegesetz Mindeststandards reichen uns auch aus. Das ihr für c.a 30.000€ ausgemustert habt hört sich ja noch ganz okay an. Bei uns würde das auch so ungefähr (vielleicht andere Fensterfarben, Haustür und ein bodentiefes Fenster mehr) passen. Habt ihr Fußbodenheizung genommen? An Baunebenkosten habe ich auch an so c.a 50.000€ gedacht. Das geplante Baugebiet (B-Pläne schon genehmigt worden) ist eben. Seid ihr generell mit Heinz von Heiden bis jetzt zufrieden? Man liest ja teilweise Horror-Storries (auch hier im Forum), wo man das Gefühl bekommt damit dürfe man keinesfalls bauen. Wobei ich der Auffassung bin, dass bei tausenden von Häusern im Jahr auch mal was schiefgehen kann. Und der Standard mit ein paar Extras würde uns hier durchaus reichen.
 
K

KarstenausNRW

Möglich ist vieles.
Durchschnittliche Baukosten sind tatsächlich +/- 3.000€/qm. Aber es ist wie beim Auto. David und VW und Mercedes.
Heinz von Heiden ist Dacia - nicht böse gemeint. Einfache Architektur, nur nötigste Energieeffizienz, kleine Fensterflächen, einfache Ausstattung (Aufmunterung wird schon noch kommen), diverse Aufgaben (Kosten) liegen beim Bauherren, schlüsselfertig heißt ohne Böden und Maler usw. Drin wohnen und Wohlfühlen funktioniert natürlich (der Dacia bringt dich auch von A nach B).

Zaubern können die Jungs auch nicht, nur mit spitzem Bleistift planen (bei dir z.B. nur eine einfache zweiflüglige Terrassentür und sonst kleine Fenster - nix bodentiefes dabei: das spart enorm) und Material einkaufen. Jede Änderung von Standard muss dann ordentlich bezahlt werden.
 
O

Oberhäslich

Das ist sicherlich realistisch.
Ist halt nur schlüsselfertig, Malerarbeiten und Böden kommen noch dazu und von allem was inkl. ist, sollte man nicht zu viel erwarten. Also halt Vigour statt Grohe, Viko statt Busch-Jäger, usw.
Und es ist kein KfW irgendwas Haus, sondern Gebäudeenergiegesetz-Mindeststandard.

Diese 3.000 EUR aufwärts hab ich noch nie verstanden, ich und alle um mich herum hier liegen da weit drunter.
Stimmt nicht. Busch Jäger ist drin genauso wie KfW55. Erst kfw40 kostet Aufpreis.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 24 Themen mit insgesamt 989 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben