Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie

4,90 Stern(e) 17 Votes

Ist der Zeitplan noch realistisch?

  • Ja

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
X

xMarc_xD

Hallo zusammen,
wir bauen mit Heinz von Heiden. Unsere Preisgarantie läuft bis Mitte März 2023. Aktuell werden geänderte Pläne für das Bauamt erstellt, da uns das Bauamt für die Traufhöhe keine Befreiung erteilt hat, wird jetzt nochmal das Haus verschoben, sodass die Höhe gehalten werden kann. Die Änderungen wurden mit dem Bauamt besprochen, sprich sobald die Pläne da sind sollte es auf dem Bauamt eigentlich schnell gehen. Danach wird alles ja noch einmal von Heinz von Heiden geprüft, dann beginnt mit dem Schreiben die Einplanungszeit (8 Wochen). Sprich wenn wir im Januar/Februar anfangen könnten wäre das wsh schon gut. Meines Wissens greift die Preisgarantie wenn die Erdarbeiten abgeschlossen sind und Bauwasser + Baustrom vorhanden ist, sodass man mit der Bodenplatte beginnen könnte. Jetzt zu meinen Fragen.
1. Können die Erdarbeiten auch bei Minustemperaturen durchgeführt werden oder wie ist das? Es geht einfach nur einmal darum nicht aus der Preisgarantie zu fliegen. Ich danke euch vorab für eure Antworten.
 
S

Sunshine387

Aber da man ja immer hoffen kann: Dem Klimawandel sei dank, der ja sonst viel negatives bringt, halte ich es für garnicht so unwahrscheinlich, dass ihr im Januar bei 5 Grad beginnen könnt, wenn jetzt Ende Oktober teilweise noch 20 Grad sind. Seid da mal frohen Mutes! Viel realistischer ist wohl, dass die Behörden Mühlen langsamer malen als ihr euch das wünscht…und es deswegen noch länger dauert…
 
WilderSueden

WilderSueden

Warum sollten die Erarbeiten da nicht gehen? Normalerweise ist der Boden ja nur oberflächlich gefroren, sobald man den Humus abschiebt, hat man feuchten Boden. Ich fand ein bisschen Frost bei unserem Lehm sogar ganz gut, das war weniger Matsch.
Beim betonieren muss man halt auf die Temperatur achten, aber da geht mittlerweile auch einiges
 
O

Oberhäslich

Das Datum der Festpreisgarantie steht bei euch im Vertrag. Wir z.b. haben 02/22 unterschrieben und Ende ist 05/23.
Bedingungen sind:
- Grundstück vorhanden
- Finanzierung Bestätigung
- Versicherungen Bestätigung
- Bauantrag Genehmigung im Original bei Heinz von Heiden

Mit den Erdarbeiten und Baubeginn hat das nichts zu tun. Der Irrtum schwirrt bei manchen im Internet herum. Ließ dir die Bauleistungsbeschreibung durch, da steht es genau so drin.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben