Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hetjam9

Sorry, ich musste erstmal Deine Frage an sich suchen ;)

Die üblichen Baunebenkosten kommen hinzu... nicht nur 10000, sondern 35-40000 sind einzurechnen.
Dann Zusatz für Elektrik, Sani und Fliesen... wenn nur Diele, Hauswirtschaftsraum und Küche gefliest sind, eventuell "nur" für 20 €/qm, dann rechne mal gut bei wenig Aufpreis gesamt ab 10000 für diese Gewerke zu.
Nur mal so: wir haben für die gängigen Fliesen 10 € Aufpreis (ist ja nicht viel), gesamt inkl Verlegung von Wohn und Essbereich tutto fürs Haus knappe 10000 nur für den Fliesenleger... :eek:
Hey, wie komme ich denn auf 35-40Tausend? Also meine 10Tausend sind Anschlussgebühren, Baugenehmigung, Bodengutachten etc ... was ich extra rechne sind Bodenbeläge in den nicht verfliesten Räumen (Eigenleistung) sowie Maler, Pflastern und Garten (Eignenleistung) sowie Küche .. dafür haben wir 25000 Euro angespart ...

Wie gesagt, was in der Beschreibung steht reicht uns größtenteils bzw ist echt gut ...
 
W

Wanderdüne

Viertelgewendelte Treppe ist Euer Wunsch?
Die Kopffreiheit der Dusche ist knapp.
Die Ankleide sollte auf beiden Seiten schränke mit üblicher Tiefe ermöglichen.
Um Wäsche zu waschen, muß man durch die Küche? Bei Kleinkindern der Hit...
Kind 1 wird eingemauert, oder muß immer durchs Fenster gehen? Eine Tür wäre wohl zu teuer...

Ist eben ein langweiliger Standard Grundriss, passt auf jedes Grundstück ein bisschen, nirgendwo richtig.
Wie sieht denn die Nachbarbebauung aus, Baufenster usw. ?

Grüße
WD
 
H

hetjam9

Viertelgewendelte Treppe ist Euer Wunsch?
Die Kopffreiheit der Dusche ist knapp.
Die Ankleide sollte auf beiden Seiten Schränke mit üblicher Tiefe ermöglichen.
Um Wäsche zu waschen, muß man durch die Küche? Bei Kleinkindern der Hit...
Kind 1 wird eingemauert, oder muß immer durchs Fenster gehen? Eine Tür wäre wohl zu teuer...

Ist eben ein langweiliger Standard Grundriss, passt auf jedes Grundstück ein bisschen, nirgendwo richtig.
Wie sieht denn die Nachbarbebauung aus, Baufenster usw. ?

Grüße
WD
Also,

Tür zum zweiten Kinderzimmer wird natürlich vorhanden sein, wurde vergessen
AK Zimmer bekommt ein schmaleres Fenster, dann passen auf beide Seiten 60cm Schränke
Was spricht gegen eine 1/4 Treppe?
Dusche habe ich auch schon gedacht, aber dafür scheint sie inesagmt sehr groß zu sein
Wird einen Wäscheschact vom Badezimmer in den Hauswirtschaftsraum geben, die Lösung jetzt mit Küche - Hauswirtschaftsraum haben wir jetzt auch, uns gefällt sie ... sehe da kein Problem

Fallen dir denn Verbesserungen ein?

Gruß
 
Y

ypg

Man nehme die Hauswirtschaftsraum-Tür zur Diele, dann könnte man besser haushalten und die Küche besser möblieren.
Insgesamt finde ich den Grundriss auch zu sehr Standard, der in allen Hausgrößen mehr oder weniger gleich angeboten wird. Nur die Maße werden größer/länger.
Er funktioniert, keine Frage, dennoch erwarte ich persönlich immer etwas Individualität.

Aber er ist ok.
 
Y

ypg

Die meisten Bauleistungsbeschreibung haben die gleichen Punkte und ähnlichen Wortlaut, nur eben im konkreten Sinn unterscheiden sie sich bzw lassen mal hier und mal da etwas weg. Das sind aber genau DIE Unterschiede, die von einem Fachmann zu überprüfen sind. Weil: auf diese Unterschiede kommt es an, mit welchen Mehrkosten Du zu rechnen hast, wenn die Qualität nicht gewährleistet ist.
Bei Dir. auf das "ziemlich" kommt es an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben