Design mit Fliesen in Küche

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ich würd gern in meiner Küche hinterm Herd -sozusagen als Spritzschutz- die Wand mit kleinen, eventuell gebrochenen Fliesen, bekleben. Muss ich da irgendwas spezieles beachten, was brauch ich für einen Kleber und habt ihr vielleicht Tipps zum Design? Danke, Swiffer
 
M

makler01

Hallo! Schön sieht es aus, wenn man helle und freundliche Farben, wie gelb und orange verwendet, vor allem wenn die Küche vielleicht auch kein Fenster hat. Dann wirkt alles heller und größer.
 
M

Maier GmbH

Guest
Vielleicht könnte man eine gelb-orange Sonne hinter den Herd zaubern? Mit gebrochenen Fliesen hab ich das schon mal gesehen, sieht super aus. Aber achtung: Fließen müssen so geschliffen werden, dass sie richtig zusammen passen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Du könntest ja auch ein richtiges Landschaftsbild machen. -Meer und Strand und vielleicht eine Palme? Kann man alles super mit Mosaiksteinen machen.
 
Z

zimmerone

Hallo! Ich hab mir damals auch Fließen in der Küche als Spritzschutz verwendet. Dabei hab ich die Fliesen jedoch selbst bemalt. Also falls du so etwas vorhaben solltest, würde ich dir empfehlen mit einem durchsichtigen Lack darüber zu pinseln, damit du nicht die ganze Farbe abwäscht, wenn du die Fliesen reinigst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben