ungefähre Kosten für Einfamilienhaus

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Schrottis

Hallo, wir befinden uns gerade so in der Anfangsplanung für ein Einfamilienhaus und können leider die Kosten absolut nicht einschätzen. Folgende Grundvoraussetzungen stehen für uns jedoch fest: Außenmaße ca.10m*12m,2stöckig mit Keller und Doppelgarage. Grundstück vorhanden, Anschluss über Fernwärmeleitung an die Hackschnitzelheizung meiner Eltern möglich. Bauholz für den Dachstuhl ist vorhanden. Elektrik, Bodenbeläge, Malern,Pflastern kann ich selber machen. Die Ausstattung sollte zwischen Standard und hochwertig sein.
Mit wie viel Kosten kann ich ungefähr rechnen?
 
Y

ypg

Hallo Schrotti,
einfach mal hier im Forum googeln, die Frage wird ja sehr häufig bei übergrossen Häusern mit Keller und Doppelgarage gestellt, zB hier:


Günstig wird es jedenfalls nicht.
 
Der Da

Der Da

Hehe wieder eine Anfrage, wo man eine Kristallkugel braucht
Ich würde sagen, irgendwas zwischen 300 und 400 000 €
(Schätzungsgrundlage: Garage 20k, Keller 50k, Baunebenkosten 30k, Haus 230k + Material für Eigenleistung)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27644 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben