Jurahaus Grundriss - Frühe Projektphase

4,70 Stern(e) 9 Votes
H

haydee

Die Garage paßt wirklich nicht zur Hausansicht von der Straßenseite.
Würde Haus und Garage trennen. Die Hangseite sieht auch wie ein Gebäuse aus den 70er/80er Jahre. Vom Jurahaus ist nicht viel übrig.

Die Trennung Wohnen Garten ist suboptimal. Hatte das gehabt mit kleinen Kindern und Baby. Nie wieder. So eine Treppe ist über ein paar Jahre ein großes Hinternis und später dann wieder.
Ich mag es nicht mit Socken auf dem Weg zum WC durch den Straßendreck den man mit den Schuhen reinschleppt zu laufen.
Die Küche ist klein und durch die Türe zum Balkon noch verschobene Arbeitsflächen.

Das UG wird durch den großen Balkon unter Umständen gar nicht so hell wie geplant.
Ich befürchte Familie rauf oder runter, das Haus mit der großen Garage die noch unterkellert ist, wird euer Budget sprengen.
Vergesst die Außenanlage nicht und die Baunebenkosten beides kostet bei Hang.
 
H

hanghaus2023

Das würde mir sehr zu denken geben.

jurahaus-grundriss-fruehe-projektphase-656385-1.png




Wenn das das Bauamt durchwinkt würde ich als Nachbar auf die Barikaden gehen.
 
H

hanghaus2023

4 min???
Ich hoffe mal das Du diesen netten Hinweis nicht ignorierst. Sämtliche Verzögrungen und Planungsmehrkosten wegen einer Umplanung gehen dann zu Deinen Lasten.
 
F

familie_s

4 min???
Ich hoffe mal das Du diesen netten Hinweis nicht ignorierst. Sämtliche Verzögrungen und Planungsmehrkosten wegen einer Umplanung gehen dann zu Deinen Lasten.
Was hat es mit den 4 Minuten auf sich?
Ich habe den Bebauungsplan gelesen, bevor wir das Grundstück gekauft haben und wir haben vorher abgeklärt, dass die 6,50m ab OKRFB EG gelten
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben