Jurahaus Grundriss - Frühe Projektphase

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Jurahaus Grundriss - Frühe Projektphase
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Glaube ich nicht. Es scheint mir, als ob im Süden und Osten das Grundstück nicht bis zur Straße geht und die Gemeinde dort eine bepflanzte Böschung anlegt. Die kann man natürlich nicht einfach befahren
 
11ant

11ant

Wäre eigentlich auch eine Erschließung von Osten erlaubt?
Das nenne ich mal eine absolute LP1-Frage. Offenbar nein:
Nach Bebauungsplan mMn nicht. [...] Ob die sich in der Farbe etwas vertan haben? Gibt sonst nirgens so eine Linie. Siehe Punkt 8.4 im Bild.
Ich denke, die Linien lime/pink in der Zeichnung und lime/red in der Legende meinen dasselbe: die Grundstücksgrenze zur baumbestandenen Böschung ist nicht für Zufahrten vorgesehen.
 
kati1337

kati1337

Ein guter Einstieg ist m.E. der Thread von @kati1337

Ja, Ihr habt ein anderes Dach und spiegeln müsste man es sowieso usw. Hier geht es erstmal nur darum, ein Gefühl dafür zu bekommen.
Zu der Sache mit den Einkäufen kann ich nur sagen, dass ich lieber 1x mit nem großen Korb renne, als zig mal mit jedem Glas vom Garten ins OG.
Ich helfe gerne aus wenn ich irgendwo kann. Ich schaue hier nicht mehr so regelmäßig rein, wir sind ja fast fertig.

Bei unserem Grundriss wurde früher viel diskutiert, ob es Sinn mache, so viel Wohnfläche auf Flur zu verschenken. In der Praxis hat sich das für uns aber sehr bewährt. Das was auf dem Grundriss wie Flur aussieht ist für uns defakto Wohnraum, und wir nutzen den auch. Wir haben kleine Kinder und sitzen häufig mit denen auf dem Boden. Da ist es gerade schön so eine große Fläche zu haben. Man nimmt sie komplett als Teil des Allraums wahr, hat dort aber keinerlei möblierung und kann daher schön mit den Kids spielen / toben.

Unser Grundriss funktioniert so wie er ist aber auch nur aufgrund der riesigen Wohnfläche, muss man ehrlicherweise sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben