Tauwasser im Fensterrahmen neue Holzfenster

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

FensterForce

Liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Anliegen Rat geben:
Im letzten Jahr wurden neue Holzfenster in meinem Altbau 1950er Jahre eingesetzt. Das gesamte Gebäute wurde kernsanierrt. OG wurde komplett mit KFW- Standard gedämmt UG hat unter Aufsicht eines Wärmeschutz-Fachmanns/Statiker keine Dämmung dafür etwas „durchlässigere“ Fenster.

jetzt wo der Frost da ist und auch schon im letzten Jahr, gibt es immer wieder „Probleme“ das Wasser im Rahmen steht. Laut fenstereinbauer/schreiner ist dies kein Poblem. Mir macht es aber einige Sorgen.

Eingestellt und dicht sind die Fenster. Ich habe bereits mal versucht auch innen noch eine Dichtung anzubringen. Dann bekomme ich die Fenster allerdings gar nicht mehr geschlossen.

hat jemand einen Rat - wäre da sehr dankbar- da völlig ahnungslos…

an der Dichtung der Flügeltüren sind zudem ganz weiße Kunststoff Plättchen. Sind diese notwendig? An den meisten Fenstern fehlen diese.
 

Anhänge

O

Offtopic

Bekommst wenn es geschlossen ist ein Blatt Papier durchgezogen? Ja einstellen egal was der Fensterbauer sagt.
 
F

FensterForce

Ja, das hatte ich auch überlegt. Aber ich muss die Fenster richtig fest zudrücken um sie zu schließen. Das Blattpapier hält bombenfest…
 
F

FensterForce

Das ist eigentlich in allen Zimmern im OG. Raumtemperatur hab ich bei 17-18 grad eingestellt. Die Zimmer werden teilweise halt noch nicht bewohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben