Tauwasser im Fensterrahmen neue Holzfenster

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Tauwasser im Fensterrahmen neue Holzfenster
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Allthewayup

Einfachverglasung mit Eisblume heißt dieses Modell dann, um dieses geht es hier aber nicht! Schon einmal die Oberflächentemperatur innen von modernen Fenstern gemessen? Ich schon, und solche Temperaturen konnte ich (GsD) nicht feststellen.
3-fach verglastes nagelneues Internormfenster mit U-Wert von ca. 0,45 bei strengem Außenfrost.
 

Anhänge

F

FensterForce

Hier nochmal die Stelle im Detail.
Müsste hier nicht theoretisch noch eine Dichtung rein?! Das hier ein Spalt ist in dem Wasser reinziehen kann scheint ja logisch- oder sehe ich das falsch m?
… also in diesem Bereich findet sich umlaufend gar keine Dichtung. Da stößt Holz auf Holz-
Genau dazwischen ist die Feuchtigkeit.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben