Zeigt her eure Fassadenfarben!

4,80 Stern(e) 8 Votes
kati1337

kati1337

Hallo zusammen!

Wir stehen vor der finalen Wahl unserer Fassadenfarbe und ich würde mich über eure Inspiration freuen. Am besten mit der genauen Farbbezeichnung in eurem Farbsystem.

Wir haben mit diversen online Farbgestaltern rumgespielt. Uns gefallen Töne in die Richtung Sand / Greige / Taupe , eher in die hellere Richtung.
Haustür wird dunkelgrau (Eisenglimmer) , Fenster sind bekanntlich weiß.
Eine ganz weiße Fassade möchte ich nicht, dann haben die Fenster zu wenig Kontrast.

Zeigt mir gerne auch noch andere Ideen / Impulse, muss nicht zwangsläufig in die Richtung gehen die ich genannt hatte. =)
 
WilderSueden

WilderSueden

Hätte gedacht, dass es hier mehr Begeisterung gibt. Bei uns waren die Maler diese Woche da und heute kam das Gerüst weg
*trommelwirbel*
IMG_20230629_183621634_HDR.jpg

(Beim Technikraum ist die Farbe ausgegangen...der kommt noch.
Auf die Idee mit Salbeigrün hatte mich das Forum gebracht, ich glaube sogar in deinem Thread? Farbton ist GIMA Verde 18431
 
kati1337

kati1337

Oh das Salbeigrün ist echt toll :O
Ich hatte das auch überlegt, hab' aber Angst, dass sich das mit Pflanzen beißt, weil das ja ein anderer Grünton ist. Wenn man die vor dem Haus pflanzt. Aber schön ist die Farbe ja echt, glückwunsch!
 
S

Steffi33

Schon oft hier gezeigt… gerne wieder.. Fensterläden haben am Ende den Farbton RAL 7033 (zementgrau) erhalten. Farben (im Jahr 2016) mit Brillux Farbdesigner ermittelt.

zeigt-her-eure-fassadenfarben-633751-1.jpeg

zeigt-her-eure-fassadenfarben-633751-2.jpeg
 
kati1337

kati1337

Zu sowas tendieren wir aktuell auch ganz stark. Mein Mann hat dein Haus gesehen und gesagt, dass ihm die Farbe auch sehr gut gefällt. Wenn man sich da einig ist, ist ja schonmal viel wert =D
 
11ant

11ant

Wir stehen vor der finalen Wahl unserer Fassadenfarbe und ich würde mich über eure Inspiration freuen.
Ich halte meine Vorschläge flieder/safran oder banane/kirsch aufrecht - wenn das zu brav ist, läßt sich kirsch auch in campari variieren ;-)
Auf die Idee mit Salbeigrün hatte mich das Forum gebracht, ich glaube sogar in deinem Thread?
Ja, Kerstin, drei Beiträge weiter:
.. ich wollte ein schönes Grün, Schilf- oder Salbeigrün gehört dazu, vorschlagen ..
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben