Zeigt her eure Fassadenfarben!

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zeigt her eure Fassadenfarben!
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jurassic135

Nach der Beschreibung würde ich nun auch unheimlich gerne ein Foto sehen. :) Ich mag solche durchdachten Farbkonzepte.
 
H

HeimatBauer

OK also hier das gewünschte Foto. Ich habe es versucht von der Farbbalance so hinzubekommen wie es real aussieht.

Es sollte einem schon klar sein, dass bei Farben die Schritte von "Freundlich" über "Mutig" bis "Augenkrebs" recht schnell gehen. Knallrote Rosen passen noch dazu, andere Farben muss man schon wirklich überlegen.
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Danke!
Ich hatte mir zwar mehr eine Totale vorgestellt, aber man nimmt, was man kriegen kann.

Das ist j aber noch sehr dezent, ich glaube sogar, die Farbe oder eine ähnliche schon ab und an gesehen zu haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man damit richtig schockt...

Ich muss mal ein paar Fotos in der Nachbarschaft machen. Wie ist denn das rechtlich? Die Fotos darf ich machen, aber eigentlich nicht veröffentlichen, richtig? Aber wenn nicht erkenntlich ist, von wo die Aufnahmen sind ist das unkritischer?
 
K

KarstenausNRW

Es sollte einem schon klar sein, dass bei Farben die Schritte von "Freundlich" über "Mutig" bis "Augenkrebs" recht schnell gehen. Knallrote Rosen passen noch dazu, andere Farben muss man schon wirklich überlegen.
Das schockt tatsächlich gar nicht. So eine Farbe (oder ähnlich) sieht man tatsächlich häufiger. Mein Nachbar hat ähnlich farbige Klinkerriemchen - allerdings aus Mitte/Ende der 60er Jahre. Geht immer und sieht freundlich aus :-)
 
X

xMisterDx

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass diese Farbe zu den Standardfarben eines großen überregionalen Franchisers mit 2 Buchstaben und nem Kaufmanns-UND (&) gehört.
Wir haben die auch und es ist (recht genau) die Farbe, die man kriegt, wenn man 2020 auf der Homepage nach Flair 152 schaute und in der Planung sagte "Die Farbe will ich, können Sie bitte die Farbnummer von Knauf rausfinden"...

Hat mit Rebellion also eher weniger zu tun und auch echte Vorteile. Meine Nachbarn können ihre weiße Fassade kaum noch erkennen, weil sich da im Laufe der Bauarbeiten ein rotbrauner Staubschleier von diesem elenden Schotter abgesetzt hat, der hier km³-weise bewegt wird.

Auf dem Gelb sieht man das nicht oder nur wenig.
 
H

HeimatBauer

Hier ist "das gelbe Haus" eine vollständige und leitcodierbare Adresse :)

Es ist sicher auch davon abhängig ob das Haus auf freier Wildbahn steht oder mit Bäumen etc. eingewachsen ist. Neubau ist da immer krass, weil alles außenrum klein und kahle Platte ist.
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1421 Themen mit insgesamt 12959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben