Zeigt her eure Fassadenfarben!

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zeigt her eure Fassadenfarben!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HeimatBauer

Generell: Riemchen, Lisenen und andere Elemente in weiß/beige/grau können durchaus eine krasse Farbe gefälliger machen. Es hat einen Grund warum wir Schönbrunner Gelb wollten und wenn man sich das Original in Natura anschaut, dann ist das auch stimmig. Nur haben wir dann unseren Bauplan angeschaut und, hmmm, naja also es passt halt auch nicht alles stilistisch zusammen. Deshalb: Keine Riemchen, keine Lisenen, keine Mittelalter-Trutzburg-Optik. Ich kenne auch ein Haus mitten in Franken das natten wir immer nur "Peppermint Petty's Haus" weil das wirklich leuchtendes Minzgrün war, inmitten von Fachwerkhäusern. Muss man schon mögen - auch wenn man es von außen ja garnicht so oft sieht wie z.B. der Nachbar gegenüber.
 
11ant

11ant

Ich muss mal ein paar Fotos in der Nachbarschaft machen. Wie ist denn das rechtlich? Die Fotos darf ich machen, aber eigentlich nicht veröffentlichen, richtig? Aber wenn nicht erkenntlich ist, von wo die Aufnahmen sind ist das unkritischer?
Gugele "Friesenhausentscheidung". Meines Wissens darfst Du von öffentlichem Grund und ohne Hilfsmittel, also nicht mit Trittleiter.
 
X

xMisterDx

Wäre mir auch neu, dass man von privatem Grund und Besitz keine Bilder machen darf, solange keine Personen zu erkennen sind.
Letztlich macht das ja sogar Google in großem Stil und du musst explizit widersprechen, wenn dein Haus nicht in Google Streetview auftauchen soll.
Bei den Satellitenbildern hat man, soweit ich weiß, überhaupt keine Handhabe sein Grundstück unkenntlich machen zu lassen.

Schönbrunner gelb heißt das also. Gut zu wissen.
 
-LotteS-

-LotteS-

Ich finde es schade, dass wir Menschen (ich eingeschlossen) nicht ein bisschen mutiger sind.
Ich glaube ja aus unerfindlichen Gründen immer noch daran, dass ich mal ein eigenes kleines Häuschen für mich alleine (eventuell noch nen Hund) bauen werde. Das werde ich dann quietschbunt machen. Ich weiß nicht warum, aber kräftig leuchtende Farben machen mir fast immer ein bisschen Freude. Manchmal mache ich mich lustig, wenn ich nen knallblaues oder -rotes Haus sehe, aber lächeln muss ich trotzdem.
Wir waren vor ein paar Wochen im Werk des Fensterbauers und das hat mich total geflashed. Man muss dazu sagen: Schlichte Naturtöne sind eher meins, aber diese extrem intensive Knall-lilafarbene Haustür aus Holz hat mich nachhaltig beeindruckt. Muss immer noch an diese Farbe denken - auch wenn ich mir das natürlich niemals selbst so aussuchen würde. Kann Dich da total verstehen :)
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1421 Themen mit insgesamt 12959 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben