Zeigt her eure Fassadenfarben!

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Zeigt her eure Fassadenfarben!
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Riemchen/Fliesen sind natürlich teurer als reine Putzfassade (wobei man den Oberputz und ggf. Anstrich spart, dafür muss die Dämmung gedübelt werden), allerdings günstiger als richtige Klinker. Dabei gehts nicht nur um Material und Preis, sondern auch Flächenverbrauch.
Fliesen sind wohl eher was für die Großstadt zur viel befahrenen Straße.
 
kati1337

kati1337

Andere Fassadenoptionen sind für uns schon aus Kostengründen derzeit ausgeschlossen. Riemchen, Fliesen, sowas wäre alles aufpreisig und hätten wir ggf auch schon früher planen müssen. Der Chef will bald anfangen mit dem Außenputz, das Gerüst steht schon und Material ist besorgt (bis auf den farbigen Putz). Aktuell geht bloß nicht, wegen dem Wetter. =D
 
P

Pitiglianio

Momentan ist doch das Wetter in der Pfalz soweit ok. Heute und wohl die ganze Woche zwischen 25 und 28 Grad, kein Regen. Bei uns wird heute mit der Fassade begonnen. Bei uns soll es in die Richtung Cappucino gehen von Capparol

Fliesen als Fassade hat für mich was von Verkaufsladen. Metzgerei o.ä.
 
kati1337

kati1337

Momentan ist doch das Wetter in der Pfalz soweit ok. Heute und wohl die ganze Woche zwischen 25 und 28 Grad, kein Regen. Bei uns wird heute mit der Fassade begonnen. Bei uns soll es in die Richtung Cappucino gehen von Capparol

Fliesen als Fassade hat für mich was von Verkaufsladen. Metzgerei o.ä.
Ich weiß nicht genau wie / wann er das plant, aber der hat ja mehrere Bauprojekte am Start und ich nehme an er hat nicht immer direkt nen Verputzer auf abruf wenn's mal ne Woche kälter wird. Als wir da zuletzt drüber sprachen war's bullenheiß draußen, da meinte er "bei den Temperaturen geht nichts", aktuell fokussiert er sich auf den Innenausbau.

Fliesen als Fassade wär für mich auch nix. Kenne ich von früher, aber auch da im ländlichen Raum eher selten.
 
Tolentino

Tolentino

Krass dieser Klimawandel Schnee Ende Juli... :eek:
(scnr)

Schön wieder von dir zu lesen. Was macht die Wärmepumpe? Deine und das Business?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1419 Themen mit insgesamt 12946 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben