Hanggrundstück kreative Ideen gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

Oktopus

Dank des nutzlosen Bildausschnittes sehe ich kaum mehr als Broccoli :-(
Es tut mir leid, mehr haben wir nicht. Die Adresse möchten wir nicht veröffentlichen. Man sieht allerdings die Plateaus abgegrenzt. Leider dürfen wir den Brokkoli noch nicht wegmachen wegen der Tiere, die darin nisten.
Ich finde es auch äußerst unbefriedigend, dass wir es so nicht einmal vermessen lassen können.
 
11ant

11ant

Es tut mir leid, mehr haben wir nicht. Die Adresse möchten wir nicht veröffentlichen.
"Wasch mich, aber mach mich nicht naß" "funktioniert" nur mit so erbärmlichen Ergebnissen, daß mir meine Zeit dafür zu schade ist. Wenn keine präzisere Antwort als "42" möglich ist, schaue ich lieber Betty Diagnose :)
Man sieht allerdings die Plateaus abgegrenzt.
Man "sieht", was man weiß, daß es darstellt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das frage ich mich gerade. Ich kann mir nicht gut vorstellen, was machbar ist. Ob man das Plateau verlängert oder so lässt und nur Terrasse hat und ein zweites Plateau mit Garten.
Da gibt es sehr schöne Gartenbücher. Eine Terrasse direkt am Haus ist sicherlich bequemer, aber ich würde mit dem existierenden Gelände arbeiten statt teuer dagegen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ganz gut fand ich "Der neue große Gartenplaner" von Peter Wirth. Der hat auch ein Kapitel zum Thema Geländemodellierung und wie man seine Terrasse gut platziert.
Was am sinnvollsten wäre, lässt sich ohne Lageplan mit richtigem Höhenprofil nicht sagen. Eine Skizze und das Satellitenfoto geben davon einfach keinen Eindruck. Und die Frage hängt auch davon ab, wie du dein Haus baust.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben