KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Hangman

Hangman

Wenn politische Bekenntnisse in diesem Forum nichts zu suchen haben, dann haben aber auch Seitenhiebe in Bezug auf Förderung für Besserverdienende hier nicht zu suchen, den die Förderung war nie an Einkommen gekoppelt.
Bitte nicht persönlich nehmen aber das ist klassischer Whataboutism... die nächste Methode der AFD.
 
S

shenja

Wer braun wählt ist braun. Die AfD steht für all das wofür eine Demokratie nicht steht. AfD Wähler sollten vielleicht mal das Wahlprogramm lesen.
 
R

Raiweired

Denke wir sollten die Diskussion pro und contra AFD beenden, bringt nichts. Die AFD war bei der letzten Bundestagswahlen eine von 47 zugelassenen Parteien und damit für jeden Wahlberechtigten wählbar. Wer zur Wahl ging konnte seine Stimme einer dieser 47 zugelassenen Parteien geben. Es gibt keine Weisung, dass man eine der zugelassenen Parteien wählen muss oder nicht wählen darf, das ist Demokratie.
 
Hangman

Hangman

Wer braun wählt ist braun. Die AfD steht für all das wofür eine Demokratie nicht steht. AfD Wähler sollten vielleicht mal das Wahlprogramm lesen.
Den ersten Satz würde ich so nicht unterschreiben. Da sind auch viele ver(w)irrte Protestler dabei. Die beiden letzten Sätze hingegen kann man wirklich nur jedem ans Herz legen.

Wir sollten die Abschweifungen zur Politik nun aber auch mal beenden. Gehört wirklich nicht hierher.
 
M

Myrna_Loy

Vor allem nicht als pauschalen Frontalangriff. Zielführender wäre die Frage, wieso man glaubt, dass diese Partei deren Namen ich nicht nennen mag, dem Häuslebauer hilft. Wie bei den Vorgängerparteien aus dem Spektrum fällt das Personal mehr mit persönlichen Bereicherungen auf.
 
F

Forsberg21

Bei einer niedrigeren Förderung - sollte sie so kommen - muss man sich auch überlegen, ob es sich dann überhaupt noch lohnt.

Viele vergessen hier hauch, dass der Tilgungszuschuss der KfW die 50-jährige Abschreibung der AfA um den vollen Betrag verringert.
Bei einer Förderung von 18.000 Euro ergibt sich eine höhere Steuer von ca. 9.500 € über 50 Jahre gesehen (bei 25 %-Steuerlast). Dann bleibt nicht mehr so viel übrig vom Zuschuss. Außer man verschweigt die Förderung vor dem Finanzamt.....
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben