Rollladensteuerung über Shelly 2.5 Erfahrung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

barfly666

Shelly vertreibt auch Schalter (nennt sich switch 1), also Taster, 1 fach, 2-fach und 4fach …. mit Aufnahme für eine Shelly 2.5 oder 1L ….. mal einfach shelly switch 1 googlen …. puh :-/
 
S

SamSamSam

Shelly vertreibt auch Schalter (nennt sich switch 1), also Taster, 1 fach, 2-fach und 4fach …. mit Aufnahme für eine Shelly 2.5 oder 1L ….. mal einfach shelly switch 1 googlen …. puh :-/
wenn du Shelly Switch 1 schreibt glaubt doch jeder das du den Shelly 1 meinst!
Du meinst den WALL Switch! Sehe für mich den Mehrwert nicht und die Schalter zählen jetzt nicht zu den ansehnlichsten.
Für Altbau evtl. ganz interessant aber für Neubau würde ich immer auf die tiefen Dosen gehen.
 
S

Stefan001

Die Wallswitches sind noch gar nicht verfügbar oder? So wie ich es gesehen hatte, ist das aktuell auf "pre order".

Und dann bleibt die Frage nach einer Integration in das bestehende Schalterprogramm. Wo man einzelne Rollladenschalter hat, mag es auch so noch eine zufriedenstellende Lösung sein, aber spätestens in einer Mehrfachreihe wirds schwer/inkompatibel
 
B

barfly666

Dafür gibt es dann shelly i3 ….

wenn für einen „Neubau“ so hohe Ansprüche bzgl der Schalter besteht, dann sollte man aber nicht auf das billigste die Shellys setzen, das ist eher was für den Altbau ….

ich bin hier raus, viel Erfolg bei deinem Projekt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben