Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Pwnage619

Hallo,

ich möchte für unseren Neubau eine Video-Türklingel und Überwachungskameras einbauen.

Welche Video-Türklingel könnt ihr mir empfehlen?
Die soll das Bild an die hinterlegten Handys senden und innen einen normalen gong haben und eventuell ein weiteren Gong oben im Haus nachrüsten (falls notwendig)
Die Klingel soll aufjedenfall auch ohne Internet funktionieren (klar aufs handy senden geht nicht)
Die Klingel darf ich keine monatlichen kosten haben (keine abos)

Welche Überwachungskameras könnt ihr mir empfehlen? Sollten die kameras und Türklingel vom gleichen Hersteller sein damit nan die kombinieren kann?
Zb neben der Haustür die Video-Türklingel und eine kamera damit man beide Bilder sehen kann wenn es geklingelt hat.

Welches System sollten wir verwenden? POE?

Als Netzwerk werden wir Unifi Access points auf jeder Etage installieren und Garten einen AP

Überwachungskameras sollen Eventuell 1 neben der Haustür als zusatz zur Video-Türklingel und 1 Kamera mit Licht für die Garageneinfahrt eventuell neben der Garage den kleinen weg eine weitere Kamera

Welche Video-Türklingel und welche Überwachungskameras könnt ihr mir empfehlen?
 
P

Pwnage619

Welche Videotürklingel mit Ekey modul könnt ihr mir für Neubau empfehlen?

was haltet ihr von der Doorbird mit ekey?

Welche Alternative gibt es mit einem Breiten betrachtungswinkel?
 
Musketier

Musketier

Planst oder hast du Kinder? Dann solltest du dir eine Lösung überlegen, die unabhängig vom Handy ist.
Außerdem habe ich gestern Abend gerade Apps für unsere neue Videosprechanlage getestet, ich finde das im Alltag sehr umständlich, bis man die soweit hat, dass man auch sprechen kann. Eine sinnvoll platziere Innenstation ist da meines Erachtens besser.


Es gibt gerade ein paar andere aktive Threads dazu. Vielleicht hilft dir das
 
H

Hausenno

Ich habe die Klingel von Google Nest in unserem Neubau verbaut. Hierfür ist nur ein einfaches Klingeldraht mit Trafo notwendig. Die Klingel lässt unsere konventionellen Gong's läuten und meldet das Klingeln unabhängig vom Standort auf verbundenen Handy's oder Smart Home Laufspreche / Displays. Die Kosten für die Klingel sind sehr überschaubar. Man benötigt eine entsprechende Breitbandverbindung, ansonsten ruckelt es und die Bildqualität ist sehr bescheiden. Im Grundpaket (ohne längere Video-Aufzeichnung) ist die Klingel ohne Abo-Kosten betreibbar. Alternativ gibt es auch andere Smarthome Klingeln.
 
P

Pwnage619

irgendwie Blicke ich da nicht so ganz durch

Ich möchte aufjedenfall eine zukunftsichere POE Türklingel haben (keine Wlan Türklingel im Neubau)

Gibt es überhaupt die perfekte Videotürklingel ? :D

in deinen genannten Threads wurde ich auch nicht schlauer

Ich habe bei meiner suche folgende Türklingeln gefunden

Doorbird - negativ: cloud zwang (wie schlimm ist der cloudzwang? was passiert wenn die cloud abgeschaltet wird)

2N IP Verso - negativ relativ niedrige Auslösung (glaube 480p) und undurchsichtiges Lizenzen System und wenn man die unterwegs nutzen will muss ein ein kostenpflichtiges Abo abschließen.

Goliath - sieht auch nicht schlecht aus aber wie gut ist der Fingerprint von denen? die nutzen leider nicht den von ekey

Welche alternativen gibt es noch ohne cloud und ohne monatlichen kosten?
 
H

Hausenno

Ich empfehle bei der Suche auch die Bewertungen zu den Apps mit einfließen zu lassen. Darüber bin ich von der teuren Lösung eines namhaften Herstellers schnell abgekommen. Was nützt mir eine Smart Home Klingel wenn es bei der App und Smart Home Anbindung dauernd Probleme gibt und man sich letztlich nicht darauf verlassen kann. Ich habe persönlich nichts gegen Cloud, sehe eher den Vorteil dass man die Infrastruktur im Hintergrund nicht selber betreiben muss und die Intelligenz der Software vom Anbieter automatisch aktuell gehalten wird. Die Klingel und App sollte noch in 5-10 Jahren funktionieren. Bei einem kleinen Nischenanbieter könnte es passieren, dass es keine aktuelle App Version mehr für die neueste Android/iOS Version gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Im Forum Smarthome gibt es 134 Themen mit insgesamt 3268 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben