Offene Dusche 1m x 1,4m

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

MODERATOR

Ja, das ist schon so. Das Wasser, das vom Körper abspritzt, verteilt sich im Bad. Die einen nehmen das hin und wischen mit dem Gummischieber drüber, die andern lassen sich eine Glaswand einbauen - eine reicht dann auch.
 
K

Kantille-1

Da stimme ich absolut zu. Der Wärmeverlust wird spätestens im Winter auffallen. Wer dann noch heißer oder länger duscht, hat nicht gewonnen. Ich würde also mindestens eine Wand aufstellen bzw. darauf achten das drei Seiten geschlossen sind.
 
A

Achyles-1

Also wir werden auch eine Duschnische bauen, sieht in etwa so aus:
Da spritzt auch nichts in das Badezimmer und die Steine sind Nanoversiegelt...da bleibt kein Kalk hängen ;)

 
P

Paule-1

Wenn man sich für eine offene Dusche entscheidet dann sollte das so gelöst werden wie bei bei meinen Vorredner, denn ansonsten hat man das ganze Bad unter Wasser. Eine Duschnische kann man auch relativ einfach selber herstellen, und Fliesen, hat den gleichen Effekt wie eine Nanoversieglung. Nur ist eben so eine offene Dusche nicht überall realisierbar, denn gerade im Neubau werden ja die Badezimmer meist recht klein projektiert.
 
K

Kurt1985-1

Ich kenne das ja aus dem Sportverein und hier hatten wir offene Duschen. Diese sind auch ohne Seitenwände. Es muss nur aufgepasst werden, das das Boden- und Abflussgefälle gut berechnet ist. Ich kann mir das auch für den privaten Gebrauch gut vorstellen.
 
D

Dario-1

Gut in einem Verein mag das gehen, aber in den eigenen vier Wänden? Für mich wäre der Wärmeverlust zu groß. Auch die ständige Feuchtigkeit. Dann ist man ja nur am Wischen und putzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben