Gartenhaus / Schuppen Untergrund!?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Andre77

Hallo,

das bestellte Gartenhaus trifft nun zeitnah ein. Ich habe im Garten einen Bereich dafür mit restl Baumaterialien (Borde, Betonreste als Krümelzeug und Ähnliches) vorgesehen. Nun kommt darauf noch Schotter, welcher dann verdichtet wird, um somit einen Standplatz für das Gartenhaus zu haben.

Das Gartenhaus hat einen eigenen Boden aus OSB3 Platten und wird mit einer Unterholzkonstruktion geliefert.

Jetzt würde ich die noch vorhandenen Pflastersteine nehmen und diese auf den Schotter packen. Darauf dann die Unterkonstruktion. Oder sollte man da noch etwas zwischen Pflaster und Unterkonstruktion legen?

Danke für eure Rückmeldungen!
 
H

HilfeHilfe

Hi habe ich auch so gemscht das passt . Wenn du das Gefühl hast es könnte noch Grünzüg von unten kommen paar Euro für Unkrautvlies investieren da die Steine drauf und dann Holz
 
seat88

seat88

Habe es genauso gemacht, so kann die Luft auch von unten bisschen zirkulieren an deinen OSB3 Platten.
 
A

Andre77

Danke für die Rückmeldungen.
Kann mir evtl. nochmal jemand die richtige Schichtung schreiben?

stimmt, den Tipp mit den Bautenschutzmatten hatte ich auch noch bekomme.

Bzw wenn ich es nicht falsch verstehe:

Schotter
(Unkrautvlies bei Bedarf)
Pflaster (oder Gehwegplatten)
Bautenschutzmatten
dann die Unterkonstruktion
Gartenhaus


Heißt aber auch, das Pflaster liegt einfach nur so auf dem Vlies bzw. dem Schotter. Und alles trägt sich durch das Eigengewicht bzw. dem Inhalt vom Gartenhaus ?

gleich nochmal eine Zusatzfrage:

wie kann ich am besten vorgehen um die enstehende „Lücke“ zwischen Gartenhausrückseite und Zaun vom Nachbarn möglichst so zu bekommen das dort nichts wuchert? Die Lücke wird vielleicht so 20-30cm schmal sein.
Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.
Quasi der braune Streifen hinten.
gartenhaus-schuppen-untergrund-508489-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben