Gartenhaus / Schuppen Untergrund!?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gartenhaus / Schuppen Untergrund!?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

@AxelH.

Ich muss hier nochmal nachfragen: Habe bei t o o m gesehen das es so 10x10x1cm Pads gibt. Die - wie auf dem Bild da zu sehen bei t o o m - unter die Unterkonstruktion, also nur punktuell legen?

Die Bautenschutzmatte gibts als Rolle, bei Wahl dieser, sicher auch nur einen Streifen der Länge nach unter die Konstruktion, als nicht vollflächig über die gesamte Stellfläche vom Gartenhaus, oder doch ?


Danke!
ja machen kosten auch nix................................
 
A

Andre77

Die Pads gibts ja in verschiedenen Stärken. Was ist denn da ausreichend ? geht bei 0,3cm los bis zu 2cm.

Da bei meinem T o o m nur die 0,3cm lagernd sind, überlege ich grade, sofern zu dünn, da zwei/drei übereinander zu legen. Sollte doch auch gehen und nichts verrutschen. Nur bei der ganzen Last werden die doch zusammengedrückt ?!
 
AxelH.

AxelH.

Die Pads gibts ja in verschiedenen Stärken. Was ist denn da ausreichend ? geht bei 0,3cm los bis zu 2cm.
Ich hatte von meinem Terrassenbau verschiedene Stärken übrig - die Pads dienen ja auch wunderbar zum Ausgleich von Unebenheiten. Für das Gartenhaus habe ich in der Regel die 10mm-Pads verwendet, um eine optimale Luftzirkulation zwischen Untergrund und Holzauflage zu haben. Zusammengedrückt werden die Pads nur sehr gering durch das aufliegende Haus.
 
A

Andre77

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Bin grade gedanklich bei einer Rolle um die in voller Länge unter die Latten der Unterkonstruktion zu legen. 1cm erscheint mir auch sinnvoll.
 
AxelH.

AxelH.

Bin grade gedanklich bei einer Rolle um die in voller Länge unter die Latten der Unterkonstruktion zu legen. 1cm erscheint mir auch sinnvoll.
Klar, geht auch. Allerdings habe ich mich wegen der besseren Unterlüftung nur für punktuelle Unterlagen entschieden. Da, wo die Pads sind, kommt eben keine Luft mehr hin. Allerdings wird bei mir der ganze Unterbau auch hin und wieder mal feucht, da das Gartenhaus den Teichfilter beherbergt. Deswegen habe ich viel Wert auf schnelles Abtrocknen und gute Durchlüftung gelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2018Fundament für Gartenhaus wählen - Welches ist das preiswerteste? Beiträge: 12
11.03.2019Gartenhaus und WEG geteiltes Flurstück Beiträge: 23
12.01.2024Erfahrungen mit Keter Gartenhaus Beiträge: 19
18.11.2020Gartenhaus als Kellerersatzraum? Beiträge: 25
05.07.2016Fundament für Gartenhaus mit ca. 364cm x 304cm Außenmaße Beiträge: 13
25.05.2018Gartenhaus - Welche Größe und welcher Untergrund? Beiträge: 27
01.08.2021Platten-Fundament für Gartenhaus Beiträge: 14
22.11.2019Im Sommer im Gartenhaus "wohnen" Beiträge: 11
09.11.2021Kostencheck Fundament Gartenhaus 4x4 Beiträge: 13
17.04.2022Platzierung Gartenhaus / Gerätehaus Beiträge: 20
27.04.2017WC & Urinal im Gartenhaus Beiträge: 12
14.08.2016Gartenhaus / Schuppen Hersteller und Tipps Beiträge: 19
23.02.2022Keller unter Gartenhaus - Vorgehensweise? Beiträge: 13
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
30.11.2016Fundament für Gartenhaus Beiträge: 20
31.03.2020Holz-Gartenhaus: Dachpappe statt Mauersperrbahn? Beiträge: 10
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
12.07.2021Aufbau Gartenhaus - Grundierung Beiträge: 13
06.05.2021gartenhaus worauf muss man achten? Beiträge: 10
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
03.08.2020Falsche Planung beim Gartenhaus Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben