Gartenhaus / Schuppen Untergrund!?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gartenhaus / Schuppen Untergrund!?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Hallo Gabriele,

das ist Schwedenrot. Die Dach-, Tür- und Fensterumrandung wird noch weiß. Innen, hm, mal sehen.
Gibts Vorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fach1werk

Bretter wölben sich gerne wenn sie nur auf einer Seite beschichtet sind und dort Oberflächenspannung aufbauen. Aber Schwedenrot ist eigentlich mineralisch, sozusagen sogar besonders mineralisch. Für die Originalfarbe weiss ich es nicht auswendig. Ich würde nachsehen aus was die Farbe ist. Wurde Schwedenrot nur als Farbbezeichnung verwendet würde ich sagen, innen wie bei jedem anderen Lack auch beschichten. Der Hersteller des Häuschens müsste es sagen können.
 
M

MKK_SE92

@Andre77 darf ich trotzdem fragen, welche Kombo (Hersteller) Grundierung und Farbe/(Lack?) du verwendet hast? Unser Gartenhaus kommt im September und die Gattin hätte es auch gerne rot (nur nicht ganz so knallig).

VG
 
A

Andre77

Hier nochmal ein Ergebnis:
Die Dachumrandung muss noch gestrichen werden.

Was nimmt man denn als Bitumenschweissbahn fürs Dach ? Es gibt talkumiert oder beschiefert?

Danke!
gartenhaus-schuppen-untergrund-517238-1.jpeg
 
P

Pamiko

Mal ne Frage weil ich demnächst auch mein Gartenhaus aufbaue.
Als Fundament haben wir eine gepflasterte Fläche. Mein Plan war es jetzt auf eine Unterkonstruktion und einen Boden im Gartenhaus zu verzichten sodass das Pflaster den Boden des Hauses darstellt.
Die untersten Blockbohlen wollte ich mit solchem Gummipads unterlegen.
Spricht etwas gegen dieses Vorhaben? Ich sehe auf Bildern eigentlich immer nur Häuser mit Unterkonstruktion und Holzboden
Noch keiner Erfahrung mit sowas gemacht oder mal gesehen?
Hintergrund ist neben der Versickerung von Feuchtigkeit auch der annähernd barrierefreie Zugang
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben