Fundament für Gartenhaus wählen - Welches ist das preiswerteste?

4,00 Stern(e) 4 Votes
GelbesT

GelbesT

Hallo,

ich plane gerade das Fundament für das Gartenhaus, aber es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten: Streifenfundament, Plattenfundament, usw.

Das Gartenhaus soll ein Karibu Eco Limburg 5 werden.

Welches ist das preiswerteste (geeignete) Fundament für ein solches Gartenhaus?
 
B

Bookstar

Graben graben, Schotter rein, dann steine drauf oder latten zu hinterlüftung und dann Gartenhaus drauf. Brauchst nicht unbedingt ein Fundament aus Beton.
 
N

niri09

Ich würde erstmal empfehlen im Bebauungsplan zuschauen, ob ein Fundament für ein Gartenhaus erlaubt ist, bei uns ist es nämlich nicht erlaubt...
 
M

michisa86888

Guten Morgen,
ich habe Tiefbordsteine als Art Streifenfundament gesetzt und darauf dann ein ähnliches Gartenhaus gesetzt. Wenig Aufwand und steht wunderar. Also Bodenbelag habe ich dann Waschbetonplatten auf einer Spittschicht verlegt.

Viele Grüße
 
Kaspatoo

Kaspatoo

oder Punktfundamente in die vier Ecken auf die dann per Latten/ Metallstreben die Last gelegt wird.
Aber es ist nur ein Gartenhaus, wenn der Boden mit Schotter und ordentlicher Verdichtung vorbereitet wird, denke ich geht das sehr gut wie oben bereits gesagt wurde.

Ich habe gerade mal nach "fundament für gartenhaus" gegooglet.
Da kommen sehr viele Informationen. Direkt auch werden drei Videos vorgeschlagen von Bauhaus zu einigen Fundamentarten (Beton, Platten).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben