Gartenhaus / Schuppen Untergrund!?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gartenhaus / Schuppen Untergrund!?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Je Mehr desto besser, auch im Hinblick von Regenwasser was evtl steht. Die Dinger kosten doch nix
 
A

Andre77

Alles klar.

Die Stellfläche fürs Gartenhaus ist abgerammt. Allerdings ist das alles nicht ganz waagerecht. Bekommt man das mit abrammen (nahezu) waagerecht, oder ist sowas aussichtslos? Da ich ja auf den abgerammten Schotter die Plastersteine legen will, was so ja wohl eher nichts wird.
 
AxelH.

AxelH.

Die Stellfläche fürs Gartenhaus ist abgerammt. Allerdings ist das alles nicht ganz waagerecht. Bekommt man das mit abrammen (nahezu) waagerecht, oder ist sowas aussichtslos? Da ich ja auf den abgerammten Schotter die Plastersteine legen will, was so ja wohl eher nichts wird.
Mit ein bisschen Fertigbeton und einer Richtlatte wird das schon was. Nur Mut. Mein Haus steht auf verdichtetem Schotter, drauf jeweils mit Abstand Beton-Gehwegplatten 30x30, in Beton gelegt. Dann die Pads und dann der Bodenrahmen, alles selbst gemacht.

gartenhaus-schuppen-untergrund-512277-1.jpg
 
A

Andre77

Hey,

hier mal das fast fertige Ergebnis :)

Ich muss gestehen… das war eine gemeinschaftliche Nachbarschaftsaktion. Alleine hätte wir zwei das nicht hinbekommen mit 4 linken Händen. Teils waren bis zu 8 Leute hier und sind zur Hand gegangen.
gartenhaus-schuppen-untergrund-516988-1.jpeg

gartenhaus-schuppen-untergrund-516988-2.jpeg
 
P

Pamiko

Mal ne Frage weil ich demnächst auch mein Gartenhaus aufbaue.
Als Fundament haben wir eine gepflasterte Fläche. Mein Plan war es jetzt auf eine Unterkonstruktion und einen Boden im Gartenhaus zu verzichten sodass das Pflaster den Boden des Hauses darstellt.
Die untersten Blockbohlen wollte ich mit solchem Gummipads unterlegen.
Spricht etwas gegen dieses Vorhaben? Ich sehe auf Bildern eigentlich immer nur Häuser mit Unterkonstruktion und Holzboden
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben