Fundament für Gartenhaus

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
hi,
ich hätte im Garten gern so ein kleines Haus in das mein Rasenmäher und so Zeugs rein kommt. Muss ich dafür ein Fundament haben oder kann ich das direkt auf die Wiese stellen ? Ich habe von sowas keinen Schimmer und freue mich über jeden guten Rat !
 
L

Lily

Guest
es ist schon besser wenn du für das Haus ein Fundament machst. Denn es soll ja ganz gerade auf dem Untergrund stehen. Wenn es schief steht oder mit der Zeit einsinkt dann hast du ein Problem. Dann kann es sein dass die Hütte in sich zusammen fällt.
 
L

Lily

Guest
du musst da kein großes Ding draus machen, es reicht wenn du eine Platte aus Beton gießt. Dann steht das Haus ganz gerade und es kann dir nicht passieren dass sich was verzieht. Außerdem kommt dann kein Dreck ins Haus denn der Boden kann nicht aufweichen.
 
L

Lily

Guest
ohne ein stabiles Fundament wird das nichts, das sollte aus Beton oder aus Platten sein. Wenn das nicht vorhanden ist wird dir der Wind das ganze schnell umwehen denn die Hütte wird dann schnell schief.
 
L

Lily

Guest
bei uns in der Siedlung hat einer seine Hütte auch so einfach ohne Fundament aufgestellt. Mit dem Ergebnis dass es ihm alles unterspült hat als es mal heftig geregnet hat. Die Hütte stand dann auf einmal schief und er musste alles wieder abreissen.
 
L

Lily

Guest
das mit dem Fundament ist nicht nur eine Sache der Stabilität, stell dir mal vor wie der Boden unter so einer Hütte aussieht wenn alles direkt darauf steht. Das ist dann ja ein Dreck ohne Ende und wenn es einmal regnet dann hast du ein Schlammloch. Besser schon wenn man da einen festen Boden hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben