weiß-anthrazit - Woher kommt die Vorliebe?

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

Wintersonne

Bin gespannt wann was neues kommt, kann es nämlich auch nicht mehr sehen, mir schlafen da die Füße ein beim ansehen
Geht mir genauso. Ich hab aber noch nichts "Neues" gesehen, was ich besser finde.
@Pinkiponk Farbige Häuser (Gelbtöne, Grüntüne, Brauntöne) gibt´s bei uns in der Nachbarschaft durchaus, sind eben die Stadtvillen mit den weiß eingefassten Fenstern. Dieser Trend reicht aber auch schon lange zurück... Also im Grunde auch nichts Neues. Aber mir fällt auch nichts besseres ein und ich glaube, vielen anderen auch nicht, sodass es nur bei diesen Kombis bleibt
 
kaho674

kaho674

Wir haben auch weiß / anthrazit. Damals fand ich das super und es war auch günstiger. Wenn das Geld alle ist, ist weiß sowieso plötzlich wunderschön.
Aber ich hab schon zu meinem Mann gesagt, beim nächsten Anstrich wird das Haus rosa.
 
P

Pinkiponk

Aber ich hab schon zu meinem Mann gesagt, beim nächsten Anstrich wird das Haus rosa.
Einen Rosaton würde ich lieben, aber damit brauche ich ehebedingt erst gar nicht anfangen. Das zartgelb ist bei uns ein Kompromiss.

Als ich noch zur Miete wohnte, lebte ich in einem, in meinen Augen, rosafarbenen Haus (der Hausbesitzer behauptete, es wäre "terracotta", ein Mann halt ). Ich fand es richtig toll und würde eine solche Farbe sofort wählen.
 
C

Curly

Einen Rosaton würde ich lieben, aber damit brauche ich ehebedingt erst gar nicht anfangen. Das zartgelb ist bei uns ein Kompromiss.
rosa Häuser finde ich zum Beispiel ganz furchtbar. Zartgelb oder apricot finde ich dagegen noch ganz in Ordnung, sieht auch mit Pflanzen im Garten ganz hübsch aus.

LG
Sabine
 
Neubi-BY

Neubi-BY

Naja ... Ich würde schwarz und weis und alles was da zwischen liegt als "nichtfarben" oder neutral bezeichnen. Oder wie es @tumaa bezeichnet: zeitlos.
Du kannst jede Farbe / Holz oder was auch immer dazu kombinieren und es funktioniert.
Beispiel Bad: weis-grau-anthrazit und die Farbakzente setzt du mit Handtüchern, Badevorlegern Deko usw.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben